Als genderqueer Person in der schule?

3 Antworten

Mach doch einfach, was du willst. Musst ja nicht jedem Begriffe an den Kopf klatschen, die keinen Sinn ergeben und nicht existieren.

Biologisches Geschlecht: Chromosomen. Kann man nicht ändern.
Anatomisches Geschlecht: Geschlechtsteile. Kann man mit OP ändern. Wer das will, ist trans.
Stilbezogenes Geschlecht: Klamottenwahl. Kann man ändern. Beeinflusst das Geschlecht nicht. Wer ein Kleid anzieht, wird nicht automatisch zu einem Mädchen.

Also: Zieh an was du willst. Aber benutz das Wort nicht. Das ist unglaublich arrogant und lässt die Leute in LGBT, die tatsächlich Probleme mit Mobbing und Angst vor ihrem eigenen Körper haben wie einen Witz wirken. Wegen Leuten wie dir ist grade das wieder aufgelebt. Und ich, als bisexuelles Mädchen in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung bin dann genau so wieder Opfer von Hass.

Ich verstehe dich. Ich dachte auch mal, dass ich genderfluid bin. Auch, allein auf Basis von Klamotten und, weil ich nicht mit Vorurteilen konfrontiert werden wollte. Weil ich als ich gesehen wollte. Aber die bessere Lösung ist die: Benimm dich wie du selbst. Gib den Leuten etwas, dass sie an dir bewundern können. Und rumzuschreien, dass du "genderfluid" bist, ist keine Leistung. Eine Leistung ist gute Noten zu haben. Freunde zu haben. Gut in etwas bestimmtem zu sein. Sich sozial zu engagieren.

Nochmal: Sei du selbst. Ohne erfundene Wörter, die dir eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe geben. Kein Mensch passt in Gruppen. Deshalb muss man aber nicht eine neue Gruppe eröffnen.

Feupolre
Fragesteller

Komm mal runter. War doch nur ne ganz normale Frage. Außerdem werde ich selbst ausgegrenzt. Du kennst mich nicht und kannst nicht urteilen wie ich mich fühle und welche Geschlechtliche Identität ich habe!

Seraphiel0  05.06.2018, 21:14
@Feupolre

Ich kann urteilen, wie jede einzelne Person, die ich das bisher sagen habe hören, sich entwickelt hat. Mich selbst eingeschlossen. Und auch einige Youtuber sind dabei.

Ich selbst habe nach einer versuchten Vergewaltigung an mir angefangen, etwas männlicher wirken zu wollen, und als ich auf den Begriff gestoßen bin, hab ich den übernommen. Eine frühere Freundin von mir hat damit angefangen, nachdem ihr Vater gestorben ist und sie mit mehreren psychischen Krankheiten diagnostiziert wurde. Sie hat aufgehört, weil sie gemerkt hat, dass Schleifen mögen sie nicht zu einem Mädchen macht. Eine Youtuberin kann man dabei beobachten, wie sie kurz nach ihrem Coming-out als Bi vom Aussehen her eher zu männlich wurde, und dann kam auch bald schon ihr Geschlechts-coming-out-Video.

Wie gesagt. Zieh dich an wie du willst. Wird schon keiner was sagen. Und wenn, ignorier es. DU musst stark werden, ohne Gruppen, hinter denen du dich verstecken kannst.

Ich würde es einfach langsam angehen lassen und zuerst nur etwas weibliche sachen tragen und es vor deinen Freunden ansprechen. Wer dann noch dein Freund ist auf den kannst du vertrauen, vergiss die anderen die damit nicht zurecht kommen. Wenn du dich traust kannst du dann auch mal Kleider oder so anziehen und dich vor deiner Klasse outen. Wer das halt nicht akzeptiert, Pech gehabt denn ich denke du bist bestimmt eine wundervolle Person. Ich hoffe ich konnte helfen auch wenn ich mich auf dem Thema nicht auskenne und das nicht erlebt habe (hab mich nicht geoutet als bi) LG Talawi05

Feupolre
Fragesteller

meine Freunde stehen hinter mir. vor ca 3 Jahren hab ich mich vor ihnen als Trans geouted, aber mittlerweile glaube ich eher,dass ich fluid bin. Die aus meiner Klasse wissen alle, dass ich ein Mädchen bin und sehen mich auch als solches an. Langsam angehen lassen ist schwierig, weil meine weiblich Phasen nicht ewig lang andauern. Danke für deine netten Worte ^^ :)

Talawi05  05.06.2018, 21:08
@Feupolre

Naja wenn sie das wissen dann tu doch was du willst. Zieh an was du magst, niemand verbietet es dir. Und wenn jemand was sagt, einfach ignorieren, wir sind alle nur Mensch. Bitte :)

Mach es einfach so, wie du dich wohlfühlst und wie es deiner Selbstwahrnehmung entspricht.

Es geht andere nichts an, denn über die Verkörperung bzw. Darstellung deines Geschlechts entscheidest nur du. Wenn da jemand glotzen will, dann lass ihn doch.

Mach es wie gesagt so, wie du dich wohlfühlst.