Als Gelegenheitszocker PS5 oder Gaming PC?

6 Antworten

Dann wahrscheinlich eine PS5. Wenn du nur ab und an was am TV spielen willst, manchmal mit anderen zusammen im Splitscreen oder sowas wie Fifa, dann reicht die PS5 und sie bietet auch eine gute Preis/Leistung.

An sich kann man aber einen PC genauso mit einem TV per HDMI verbinden wie eine PS5 und einen Controller anschließen.

Drake129
Fragesteller

Ja ich hasse aber fifa

HappyPhilXD  03.05.2022, 19:35
@Drake129

War nur ein Beispiel :)

Bei mir ist es eher Mario Kart oder Smash Bros auf der Switch was ich am TV mit Freunden spiele.

Die Frage ist die leichteste zu beantworten. Ganz klar Gaming PC. Die Möglichkeiten sind unendlich damit. Und ein PC ist immer aufrüstbar und man kann Spiele auch MOdden.
Habe selber eine Ps5 und Gaming PC und ich bin am überlegen ob ich die ps5 überhaupt brauche weil eigentlich hab ich mir sie nur geholt um den Dual sense controller selbst zu erleben und das war es auch iwie wert. Fallst du also nicht so auf die Spiele Horizon Forbidden West oder God Of War 5 stehst oder andere Ps exclusive ist pc die klare antwort. Allein das du für 10 auf PC mit den Xbox Game Pass 150 Spiele bekommst die alle samt mega geil sind. ach ja und R.I.P das meine Ps5 das netzteil kaputt ist. Bei ps5 games stürtz die immer ab aber das sollte bei dir nicht passieren da du dir eins der neuen Modelle kaufst. Achte auch darauf das du falls du das über ebay kleinanzeigen machst das die Konsole nicht am release gekauft wurde.
Grüße TNT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal eine PS5 bekommen. Aber wenn du wirklich nur auf dem Fernseher zocken willst und sonst nix mit dem Rechner machst, dann würde ich eher zur PS5 raten.

Ja kann man aber du hast max 60 fps wegen tv also ich würde dir ps empfelen auch wen ich pc fan bin wiel am pc kann man mehr machen

Schon eher die PS5, weil ein TV als Monitor für einen PC nicht sehr empfehlenswert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung