Als Erwachsener seine alte Schule besuchen?

7 Antworten

Du hast dort an einem ganz normalen Schultag einfach so ohne Anmeldung nichts verloren.

Es gibt Tage der Offenen Tür bei denen man ohne Anmeldung einfach so mal hin gehen kann und auch mal Neugierig sein kann.

Bei meiner alten Schule war es außerdem üblich, dass Absolventen die zb was für die Schule gespendet haben oder jetzt in Firmen arbeiten, die wirtschaftliches Interesse an der Schule haben (Praktikantenvermittlung), für Schulbesichtigungen vorbei gekommen sind. Das war dann aber immer mit Termin.

Geh hin und erkläre den Lehrern deine Situation das du auch mal auf der Schule warst etc. Vielleicht auch von deinem Lehrern & sie werden dir bestimmt nicht nein sagen! Ein Lehrer wird dir bestimmt zur Begleitung kommen dann wird niemand denken das du ein Pedophil wärst wenn dies überhaupt gedacht wird .

Ich kann mir gut vorstellen, dass da "Fremde" überhaupt nichts zu suchen haben.

Also auf jeden Fall mal vorher anmelden.

Schulfremde Personen haben aus gutem Grund auf dem Schulgelände nichts verloren.

Wenn Du eine Nostalgie-Tour starten willst, solltest Du Dich definitiv zunächst im Sekretariat anmelden. Und fragen, ob das in Ordnung ist oder nicht.

Natürlich  musst du dich dafür anmelden, als unbefugter hast du auf dem Gelände nichts zu suchen