Als deutsche Orthodox werden?

2 Antworten

Salve

Ich selbst bin traditioneller Katholik geworden, hab mich für diesen Weg entschieden. Grundsätzlich sind die katholische und die orthodoxe Kirche wahr.

Und nein, für das muss man nicht eine Staatsbürgerschaft haben, oder Herkunft. Ich bin Teil-Serbe, bin aber traditionell katholisch.

Geh einfach zur nächsten orthodoxen Kirche, erzähle dem Pater deine Anliegen über die Konversion. Um orthodox zu werden musst du dich taufen lassen und danach folgt die Myronsalbung, du musst auch einen Religionsunterricht der Orthodoxie ablegen und über die Orthodoxie lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=MYEUH8f5PTY

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Wenn du Interesse am traditionellen Katholizismus hast, gerne.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Liz890
Fragesteller

Okey vielen Dank für deine Antwort :) wünsche dir auch alles gute auf deinem Weg

DefendRome  12.06.2023, 20:11
@Liz890

Gerne ;)

Eine Frage habe ich noch, was hat dich vom Glauben, der Orthodoxie überzeugt?

Wenn man von einer Konfession zu einer anderen wechselt, ohne vorher geprüft zu haben, lauft man Gefahr vom Regen in die Traufe zu kommen. Bitte prüfe zuerst.