Als Dauerstudent enden?

6 Antworten

Dann beende jedoch dein Studium endlich. Als ungelernte Hilfskraft hat man immer schwierige und schlecht bezahlte Jobs. Je besser deine Qualifikation ist, desto mehr Auswahl hast du.

Es ist aber nicht überall so. Was studierst du denn gerade, wäre es ein Problem das Studium fertig zu machen? Ich schätze mal du solltest dir einen anderen Aushilfsjob suchen, wo man besser behandelt wird.

Habe im Verkauf nie gearbeitet und habe dort auch keine Ambitionen. Aber es ist nicht schlimm, generell gesprochen. An sich ist eine Flache Hierarchie gut, viele schreiben das, nicht halb so viele Leben das. Muss man ein wenig Glück haben und Arbeiterreviews lesen.

Und warum arbeitest du dort? Suche dir einen anderen Betrieb. Bei mir arbeiten die Mitarbeiten, weil sie zu mindestens der Hälfte ihr Geld selbst verdienen. Mit Schreien würden sie nicht mehr Geld verdienen und die Arbeitsmoral würde sinken. Das war unter meiner Erblasserin auch anders. Heute gibt es gesetzlichen Mindestlohn plus 10% Vermittlungsprovision plus 10% Umsatzbeteiligung in der Gruppe und 10% Gewinnprovision. Ich habe Löhne zwischen 2700-5000€. Die Provisionen sind auf 16 Monate aufgeteilt. Ich habe in Corona dank meiner Mitarbeiter kein Minus gemacht. Das geht nur, wenn man die Mitarbeiter wie die Haustiere behandelt und nicht wie Schlachtvieh aus der Massentierhaltung. Wechsele also deinen Job. Wenn alle Mitarbeiter gegangen sind, wird sich deine Chefin schon umsehen.

Wenn es dich belastet dann beende es. Es ist nicht überall in der Arbeit so, wie du beschreibst.