Als Christ einen moslem in Dubai heiraten?

2 Antworten

In Dubai heiraten kannst du, allerdings wird diese Ehe vor einem Iman geschlossen und du wirst wieder alleine nach Deutschland zurück müssen. In Deutschland gibt es Visa für Familienachzug. Diesen Weg müßt ihr sowieso gehen. Du kannst deinen Mann dann nicht einfach nach Deutschland mitnehmen und sagen " der wohnt jetzt hier". Selbst wenn dein Freund mit Besuchervisum käme und ihr heiratet während dieser Zeit, muss er nach Ablauf seines Visum Deutschland wieder verlassen und der Antrag auf Familienzusammenführung gestellt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rina2020204  22.05.2024, 22:36

Das gilt für 90 Tage als Urlaub. Danach muss bei Verlängerung ein Visum beantragt werden.