Als azubi krank während der Berufsschule ?

5 Antworten

Hallo blacky5546

Bei unserem Azubi ist es so, dass wenn er nach 3 Tagen im Geschäft fehlt, er ein Arztzeugnis bringen muss, wenn er in der Schule einen Tag fehlt muss er vom Lehrgeschäft eine Entschuldigung bringen.

Frag doch mal deine Lehrperson oder schau im Reglement nach.

LG

emesvau  24.10.2019, 07:54

Arztzeugnis, Lehrgeschäft, was für Wörter ^^

T8P4Q  24.10.2019, 12:51
@emesvau

Attest, Ausbildungsort

schweizerdeutsch XD

Servus blacky5546,

die Berufsschule benötigt von deinem Ausbildungsbetrieb ein offizielles Schreiben in dem sie erklären, dass sie über dein Fehlen an diesem Tag informiert sind.

Das war's.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du krank bist und an dem Tag Berufsschule ist, musst du dich sowohl in der Schule als auch im Betrieb krank melden und zwar möglichst vor Beginn der Schule bzw Arbeit.

Wenn Arbeitgeber in den ersten drei Tagen keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verlangt, so musst du diese auch nicht der Schule vorlegen. Immerhin ist der Betrieb der Arbeitgeber nicht die Schule. Schule und Betrieb werden sich eh austauschen ob du dich krank gemeldet hast. Eventuell gibt dir der Arbeitgeber auch eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Schule mit, nachdem du gesund bist. Das macht jeder Arbeitgeber anders.

Ja, denn ansonsten gilt dieser Tag als unentschuldigt

An jeder Schule ist der Tag unentschuldigt