Berufsschule Azubi (Krank)?

4 Antworten

Krank melden auf jeden Fall so schnell wie möglich! Wenn möglich mit ärztlichem Attest!

Gute Besserung

Krankmelden per WhatsApp geht schon mal gar nicht.

Immer Persönlich per Telefon und direkt beim eigentlichen Arbeitsbeginn oder sogar noch vor Arbeitsbeginn, je nachdem was der Betrieb kommuniziert hat und erwartet.

Es sei denn der Arbeitgeber hat mitgeteilt das eine Krankmeldung per WhatsApp akzeptiert wird und somit in Ordnung ist.

Dann geht man zum Arzt und meldet sich nochmals beim Arbeitgeber und informiert diesen über ob man Krankgeschrieben ist und wie lange man krankgeschrieben ist.

Du musst dich persönlich beim Betrieb melden! Und auch im Schulsekretariat!

Falls dein Betrieb ab dem ersten Tag eine AU will, musste direkt zum Arzt und dann die AU dem Betrieb schicken und auch, falls die Schule es so will, der Schule nächstes mal die AU vorzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du musst dich vorab telefonisch krank melden (Betrieb und Schule) und ggfs. (je nach betrieblicher Vereinbarung) auch einen Krankenschein vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder