alpträume?

1 Antwort

Meine Liebe, ich weiß natürlich jetzt nicht genau, was das für Träume sind bzw. was genau ihr Inhalt ist.

Meistens hat der Inhalt aber mit uns persönlich zu tun und ist nicht von irgendwelchen Kräften eingegeben. Dunkle Gestalten in unseren Träumen sind meistens ein Symbol für unsere eigenen Ängste oder für unaufgearbeitete Themen. Das ist wirklich ziemlich gruselig, so etwas zu träumen, aber in der Regel vollkommen ungefährlich.

Solltest du dennoch der Meinung sein, es seien Dämonen, dann schicke sie laut und deutlich nach dem Aufwachen weg. Dämonen dürfen sich unserem freien Willen nicht widersetzen. Wenn du sie wegschickst, müssen sie dir gehorchen. Du kannst dir auch eine schützende Wand aus Licht vorstellen oder dass ein Engel dich hält oder oder oder... womit du dich wohlfühlst. Das kann ebenfalls helfen, wieder ruhig zu schlafen! Nur Angst haben musst du nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht
Jjwunder
Fragesteller

vielen vielen dank ich hatte sehr angst aber das hat mir mut gemacht