Ist Okkultismus sehr gefährlich?

9 Antworten

Naja, also das ist sehr sehr oft schief gegangen mit der schwarzen Magie. ZB wenn man mit diesem Hexenbrett spielt oder anders einen Geist ruft.

Du kannst mit weißer Magie genauso etwas Spaß haben und hast nicht anschließend einen Poltergeist zu Hause^^

Schau dir vielleicht einfach mal Slapped Ham und Nuke`s Top 5 bei youtube an. Ich bin ein großer Fan von den beiden und es ist immer wieder spannend, was es für Kreaturen, Wesen und Geister da draußen gibt. Nur besser nicht bei dir zu Hause Da siehst du auch des Öfteren, wie es schief läuft mit Geisterbeschwörungen

Ja, weil man eine Tür öffnen kann.

Weißt du viele hier die an sowas nicht glauben werden ein Witz darüber machen, so tun als wüssten sie alles und erläutern, dass sie tun wozu sie Lust haben ...

Dieses Verhalten ist absolut kindisch, man muss zwangsläufig nicht sein Glück herausfordern, selbst wenn man absolut von einer Sache überzeugt ist und glaubt, dass nichts dran ist.

Was passiert, wenn man einen Dämon wirklich heraufbeschwört ist zunächst nichts, Satan hat ein Reich der Finsternis und will nicht erkannt werden, dann aber wird der Dämon nach kurzer Zeit des Wartens dir schlechte Gedanken eingeben, dich in Probleme verwickeln etc. oder dazu bringen weiter in den Okkultismus einzusteigen. Und die Gedanken werden dir nicht wie fremd erscheinen, sondern vollkommen logisch klingen, so als wären es deine eigenen... der Dämon wird dir dann irgendwas einreden wie etwa Selbstmord zu begehen oder was auch immer oder anfangen dir Dinge zu klauen: Freude, Freunde und Beziehungen, Frieden usw. oder Erinnerungen und Gedanken auslöschen...

Weißt du viele hier die an sowas nicht glauben werden ein Witz darüber machen, so tun als wüssten sie alles

Das ist eher für Gläubige typisch. So wie du es im dritten Absatz tust, wo du deine religiösen Vorstellungen so schilderst, als wäre es Wissen.

Im Sinn des ursprünglichen Begriffs überhaupt nicht.

Gefährlich sind angeblich geheime Botschaften, die den Teilnehmern einer Sitzug Befehle erteilen, die gegen jede Vernunft sprechen.

Ansehen/-hören, aber niemals den Verstand ausschalten!

Kann man mal ausprobieren. Um mitreden zu können. Mehr Beachtung sollte man dem jedoch nicht zukommen lassen - finde ich. Es gibt Wichtigeres im Leben: Die Realität zum Beispiel. Wer sich in solcherlei verliert, lebt irgendwann in seiner eignen Welt und das wäre kontraproduktiv - weil nicht real.

Das tue ich als Autist sowieso.

@Pelikanos811

Hmh. Dennoch gibt es da einen großen Unterschied: Als Autist hast Du DEINE eigene Welt. Okkultismus ist da noch wieder etwas anderes.

Er ist ungefähr genauso gefährlich wie Beten, Gottesdienst in der Kirche halten oder Weihnachten feiern.

Bist du Satanist?

@Pelikanos811

Natürlich nicht. Satanismus hat zwar ein paar ganz gute Ansätze, ist aber genauso eine Religion, die nicht zuende Gedacht ist und sich nicht, oder nur sehr wenig Reformiert. Im Satanismus nach La Vey ist z.B. eine Tugend auf seine Gelüste zu hören. Gleichzeitig erhebt er „Zugehörigkeit zur Herde" zur Sünde.

Nun hat die Wissenschaft festgestellt, dass der Mensch ein Herdentier ist und die soziale Interaktion mit seiner Gruppe (psychologisch) braucht.

@Vando

Nicht wenn man Autist oder soziopath ist.

@Pelikanos811

Nicht alle Autisten sind sozial inkompatibel. Und Soziopath ist nur ein ganz geringer Prozentsatz der Bevölkerung.