Alofolio die komplett verklept und unbrauchbar ist irgendwie verwenden?

3 Antworten

Mit scharfen Messer das Klebeband an der Alofoli aufschneiden

IsabellaDelRey
Fragesteller

Zu spät...

M4RC3LL0  24.05.2023, 05:16
@GerhardRih

Ich frage mich noch immer, wo er die "Alofolio" herbekommt, ich dachte immer, die sind aus AlUminium...

IsabellaDelRey
Fragesteller
@M4RC3LL0

Mein gott das ist sowas von scheis egal ob aöofolie alufolie oder alfolie... weis jeder welche silberne folie gemeint ist.

Kanimose  24.05.2023, 06:04
@IsabellaDelRey

Da sind doch einige m drauf. Mach doch mal nen gescheiten Anfang von Rollenbreite und das verunglückte Schiefabreissen weg.

IsabellaDelRey
Fragesteller
@Kanimose

Ach was. Ist genau meine frage wie das gehen soll... es lassen sich nur noch fetzen abziehen. Habe versucht nen geraden schnitt zu setzen damit man ab da neu anfangen kann die rolle abzuwickeln. Aber funktioniert nicht. Vielleicht messer nicht scharf genug.... keine ahnung.

1. Den Klebstreifen zum Fixieren, könntest du in Zukunft vorsichtig mit nem spitzen Kückenmesser aufschneiden. Dann kannst du die Folie auch richtig abwickeln im Karton und am Riffelrand abreissen.

2. Falls die Nudeln in nem Topf sind, leg doch einfach nen kleineren Teller drauf. Falls auf dem Teller, nen Topfdeckel drauf.

Du stellst dich irgendwie bisschen dumm dran 😉😊.

grisu2101  24.05.2023, 05:45

Ein bischen ist gut....... etwas derbe !

Kanimose  24.05.2023, 06:01
@grisu2101

Wir sind doch alle hier zum Lernen. Perfekt ist noch keiner 💛😊.

Ich komm im Haushalt ohne Alufolie (!) aus. Einfach Teller oder Topfdeckel drauf, fertig.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Ich brauche die auch für meine pausen brote. Ansonsten müsste ich mir jetzt ne dose dafür kaufen und das wäre schätzungsweise teurer. Ausserdem habe ich zich dosen zuhause, nur leider eben nicht hier.

M4RC3LL0  24.05.2023, 05:41
@IsabellaDelRey

Die Dose macht sich aber nach ein paar Mal Benutzung bezahlt und Alufolie ist so ziemlich das Schädlichste, was es für die Umwelt gibt! Versuch es doch mal mit Natron Kraft Papier. Das wird umgangssprachlich auch Brotpapier genannt. Damit kannst du auch dein Essen einpacken.

IsabellaDelRey
Fragesteller
@Icelady13

Auf dauer ja. Bin aber nicht auf dauer hier und zuhause habe uch bereits diverse dosen. Folie kann man immer febrauchen. Rndlos viele dosen nicht