Rauchgeruch neutralisieren automatisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, wenn du gemahlen Kaffee in einer Schüssel in den Raum stellst, würde der Kaffee den Rauch anziehen und den Raum neutralisieren.

Da fällt mir nur dazu ein, gar nicht zu rauchen, denn das kannst Du in einem Raum nicht übertünchen.

Und in Deiner Lunge übrigens auch nicht.

Meine Frau raucht draußen.

Drinnen zieht es in Tapete und Vorhänge … .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Rauchen tue ich ab und zu mal. Aber aus dem Fenster rauspusten halte ich für keine gute Idee. Meistens benutze ich Febreeze oder ein guter DEO von AXE. Funktioniert gut und super. Aber ein Geruchneutralizer empfehle ich dir immer Febreeze. Da gibts auch welche für Raucher. Ich hab damals ( bestimmt ca 5 Jahre her ) bei EDEKA eins gekauft für 1,99€. Keine Ahnung was die wohl heute noch kosten würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teichangler2108
Fragesteller

Natürlich ist draußen rauchen besser aber ich wohne im Dachgeschoss und habe leider keinen Balkon..

Also was komplett passives kenn ich selbst nicht aber kann dir was empfehlen bei dem du so wenig Aufwand wie möglich hast..

Es gibt so neutralisierende Kerzen, die man einfach brennen lässt und die helfen wirklich sehr gut, man glaubt es kaum.

Ne Kneipe wirst du damit natürlich nicht in eine Wellnessoase verwandeln aber für so ein durchschnittliches Raucherzimmer funktioniert sie echt gut.

Gibt sogar sowas für die Steckdose und dann hast du dir sogar das Anzünden gespart..

Weniger Mühe geht glaub ich echt nicht mehr.