Wo soll man Kabelohrhörer wegschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sondermüll 59%
Anderer Müll 18%
Plastikmüll 12%
Restmüll 12%

5 Antworten

Ich habe schon seit einiger Zeit keine kabelgebundenen Kopfhörer mehr, aber ich denke, dass man sie in den Wertstoff werfen kann.

Anderer Müll

Elektroschrott kann man kostenlos beim Bauhof abgeben.

Wir sammeln sowas immer im Lauf der Zeit kommt da immer was zusammen, auch Korken, CDs, alte Batterien, Metalle gehört alles nicht in den Hausmüll und werden dort getrennt gesammelt und recycelt.

Bei uns gibt's recyclingzentren von der Stadt. Das Metall in den Kabeln ist wertvoll und kann wieder verwendet werden

FAQxJenosse  03.05.2024, 12:49

So ist es. Leider ist es nicht wirtschaftlich wenig Kupfer aus viel Rest zu holen.

Singuli  03.05.2024, 12:50
@FAQxJenosse

Ich habe mal gelesen die sind dankbar um jeden Zentimeter Kabel😀

FAQxJenosse  03.05.2024, 13:01
@Singuli

Würde mich freuen, vielleicht machen das ja welche ehrenamtlich oder öffentlich gefördert. 👍

Restmüll

Würde allerdings zuvor das Kabel abschneiden. Das kann man noch für alles mögliche weiterverwenden. Ist zudem aufgrund des Kupfergehalts ein wichtiger Rohstoff, den man nicht einfach wegschmeißen sollte.

Restmüll

Einfach in den Restmüll, das kann sowieso nicht mehr recycelt werden.