Allzweckreiniger Ofen geputzt?
Ich hab mal ne doofe Frage ..
ich hab eben mein Ofen mit allzweckreiniger geputzt und danach mit nem Lappen mit Wasser grob ausgewaschen. Ich habe mir direkt danach Essen in den Ofen gemacht, weil ich Sau Hunger hatte.
Jetzt nach dem Essen , wo es zu spät ist, fällt mir ein - Ist das nicht giftig ? Hab jetzt etwas schiss 🥹
Der Allzweckreiniger ist von Dm , in den Inhaltsstoffen steht nur: Allzweckreiniger Spray Natron Meeresmineralien, Unter 5 % anionische Tenside, nichtionische Tenside.Enthält Duftstoffe.
2 Antworten
Keine Sorge, das passiert vielen! Der Denkmit Allzweckreiniger Spray Natron Meeresmineralien von dm enthält unter 5 % anionische und nichtionische Tenside sowie Duftstoffe : )
Das Du Übelkeit, Schwindel usw... bekommst, aber da passiert nichts.
Für die Zukunft: Nach der Reinigung mit einem Allzweckreiniger solltest du den Ofen gründlich mit klarem Wasser ausspülen und idealerweise einmal leer auf hoher Temperatur erhitzen, um eventuelle Rückstände zu entfernen.
Bei 200 grad ist nichts mehr giftig oder übrig von dem Reiniger . Es passiert dir nichts \../
Aber ich hab das Essen ja direkt darin zubereitet & das Essen auf 180grad erhitzt ..
Also ist das nicht schlimm..?