allo muss der Tüv Bericht im auto mitgeführt werden??

5 Antworten

Den Bericht musst Du im Zweifel bei einer Kontrolle nur vorweisen können. Kontrolliert Dich also die Polizei und hat Zweifel an der ordnungsgemäßen Abnahme Deines Fahrzeugs durch den TÜV, reicht es, wenn Du den TÜV-Bericht der Polizei nach reichen kannst. Mitführen musst Du den Bericht also nicht zwangsläufig.

Du musst das TÜV-Gutachten nicht ständig mitführen aber bis zum nächsten TÜV gut aufbewahren.

Die Plakette am Nummernschild reicht aus.