allo muss der Tüv Bericht im auto mitgeführt werden??

5 Antworten

Den Bericht musst Du im Zweifel bei einer Kontrolle nur vorweisen können. Kontrolliert Dich also die Polizei und hat Zweifel an der ordnungsgemäßen Abnahme Deines Fahrzeugs durch den TÜV, reicht es, wenn Du den TÜV-Bericht der Polizei nach reichen kannst. Mitführen musst Du den Bericht also nicht zwangsläufig.

TÜV Bericht weg. Was nun?

Leider habe ich den TÜV Bericht von meinem Auto verloren... Ich weiß leider nicht wo der TÜV gemacht wurde, da schon TÜV drauf war als ich es gekauft habe. Bei dem Händler habe ich auch schon nachgefragt, aber er konnte mir nicht weiterhelfen. Bei TÜV, Dekra, GÜS und KÜS habe ich bereits angerufen, aber bei niemandem lag etwas vor...

Was nun? Ich möchte das Auto verkaufen und die brauchen den aktuellen TÜV Bericht natürlich... Im Fahrzeug Schein ist leider auch kein Stempel von der entsprechenden Prüfstelle. 

...zur Frage

Kann ich Auto ohne TÜV Bericht anmelden?

Habe ein gebrauchtes Auto gekauft ohne TÜV bericht. Kann ich den auf mich zulassen lassen ohne Bericht? Im Zulassungsbescheid ist ein Stempel bis wann er Tüv hat. Bis 2018.

...zur Frage

Mitfahrer auf einer Dienstreise mitnehmen?

Moin liebe GF'ler,

ist es mir gestattet auf einer Dienstreise Mitfahrer von Beispielsweise "BlaBlaCar" mitzunehmen?

Es gibt für mich zwei Haken an der Sache - zum einen wird mir die komplette Reise bezahlt. Sprich; Kilometerpauschale, wie auch Hotel und Spesen. - dennoch muss ich auf der anderen Seite mit meinem Privat-PKW fahren.

Ich wäre sehr dankbar!

Gruß -Terri

...zur Frage

Auto Anmelden Mit TÜV bericht und Mängelkarte

Hallo habe von bekannten ein Auto bekommen. Dieser Wagen wurde über den TÜV gebracht hat aber die Plakette nicht bekommen wegen einem Mangel TÜV bericht davon aber vorhanden ist es nun möglich Mit dem TÜV bericht und der Mängel-karte das Auto zuzulassen ?

...zur Frage

Auto anmelden ohne HU Bericht?

Hallo Leute, hätte eine Frage wie ist es wenn ich ein Auto kaufe ohne einen HU Bericht aber das Auto noch ein Jahr TÜV hat und der TÜV stempel im Fahrzeugschein besteht komme ich auch ohne den Bericht durch aber mit dem TÜV stempel?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist es illegal einen bolzenschneider mit sich zu führen?

Frage ist klar oder ? Tags über aber auch nachts ? Kann die Polizei da was sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?