Allgemeine verkehrskontrolle probezeit, nachträgliche Konsequenzen?

2 Antworten

Nein, da hast Du nicht zu befürchten.

Ich bin vor vielen Jahren mal absichtlich Schlangenlinien gefahren und die habe mich daraufhin angehalten...

Ich hatte sofort eine logische Erklärung parat und behauptete, dass ich komische Geräusche beim Lastwechsel gehört habe :-))))

Alles gut und nichtmal einen Alkoholtest wollten sie machen, hätte denen ja eh nichts gebracht, da ich so gut wie nie Alkohol trinke... Ok, vielleicht mal ein Radler oder Colaweizen im Monat ;-)

Also kommt da auch bei Dir nichts mehr

DeaDZombie
Fragesteller

Okii^^ ja ich trinke so gut wie nie Alkohol und der Drogentest war ja auch negativ. War halt nur meine erste Kontrolle und ich war ein bisschen verunsichert. Am Auto selbst wollten die nichts überprüfen. Nur wissen ob ich Alkohol oder Drogen genommen habe 🤷🏻‍♀️

Nein denn einen versehentlichen Schlenker machen viele mal. Und wenn du nichts getrunken hast und der Test negatov war, kommt da bei einmaliger auffälligkeit nichts mehr.