Alles perfekt, doch nicht verliebt?
Hallo!
ich habe einen Mann kennengelernt, der all das erfüllt was ich suche. Er ist vorsichtig, liebesvoll, kämpft um mich, gibt sich wirklich Mühe. Ich finde ihn äußerlich auch hübsch, allerdings finde ich, dass er etwas dünner sein könnte, aber dies spielt für ich keine rolle außerdem ist er nicht übergewichtig das sind in dem Fall nur 5-6 kg die in meinen Augen „Zuviel sind“. Nachdem wir 2 Wochen durchgehend geschrieben und jeden Tag mehrmals telefoniert haben, habe wir uns getroffen. Das Treffen lief perfekt ab es fühlte sich so an als würden wir uns schon jahrelang kennen. Wir haben die selben Interessen und verstehen uns somit perfekt. Er ist sich sicher, dass er eine ernste Beziehung mit mir haben will. Ich weiß allerdings nicht wie ich dazu stehe. Wenn ich den Gedanken bekomme, dass er weg aus meinen Leben ist, dann werde ich traurig. Da ist aufjedenfall so eine Art Interesse meiner Seits da, aber ich bin nicht verliebt. Bei den Gedanken, dass er mich küsst merke ich dass ich das noch nicht wollen würde bzw noch nicht so weit bin.
glaubt ihr ich brauche einfach etwas mehr Zeit ? (Ich hatte vor 2 Jahren eine sehr toxische Beziehung und gehe deswegen alles eher langsam an) oder denkt ihr das soll einfach nicht und die Gefühle werden sich nicht entwickeln?
danke an jeden der sich das hier durchließt!
5 Antworten
Wage es einfach. Ich hatte auch eine richtig schlimme Beziehung und war dann total gehemmt. Es hat lange gedauert, bis ich wieder vertrauen konnte. Du kannst in der Beziehung viel lernen und deine Ängste angehen.
Ich denke, du solltest etwas Nähe zulassen und versuchen zu vertrauen. Und sei dir bewusst, dass eine normale Beziehung scheinbar weniger Gefühle auslöst. Eine toxische Beziehung hält dich im ständigen Kick. Das macht süchtig. Und dann begegnet dir ein feiner Kerl und du denkst, du hast nicht genug Gefühle. Es ist aber so, dass ruhige Gefühle richtig sind. Das was du zuvor erlebt hast, war nicht richtig und auch keine Liebe, sondern ständige Angst, dann wieder Kick, eine Sucht also.
Geh den nächsten Schritt wenn du dich bereit fühlst. Ich kann verstehen dass du durch deine schlimme Vergangenheit vielleicht das Vertrauen zu jemanden verloren hast. Aber projizier das nicht auf alle. Er meint es vielleicht wirklich ernst mit dir.
Erzähl ihm ruhig von deinen Ängsten und Sorgen, er darf deine Vergangenheit erfahren. Dann fällt es ihm leichter, dir Zeit zu geben und er kann dich dann auch besser verstehen
@2731jj das Problem ist, dass ich nicht weiß wieso ich mich nicht verliebt hab ich hab ihn zwar gerne, aber verliebt bin ich nicht. Ich frage mich ob ich einfach mehr Zeit brauche oder ob er einfach nichts für mich ist ?
Du brauchst vielleicht mehr Zeit. Kann aber auch sein dass du ihn eher einfach nur so magst.
lass es einfach auf dich zu kommen
beste Voraussetzungen für eine tolle Freundschaft....mehr nicht ...und er muss das akzeptieren...
falls es zum sex zwischen Euch kommt: das wird nicht schön werden....
Gehe es einfach in den Tempo an, in dem es sich für dich richtig anfühlt. Und ganz wichtig natürlich, dass du ihm das offen kommunizierst, auch am besten mit der toxischen Beziehung in der Vergangenheit. So wie du ihn beschreibst wird er dafür Verständnis haben und der Rest entwickelt sich von allein. Erzwingen solltest du lieber nichts.
@kuroshiba das Problem ist, dass ich nicht weiß wieso ich mich nicht verliebt hab ich hab ihn zwar gerne, aber verliebt bin ich nicht. Ich frage mich ob ich einfach mehr Zeit brauche oder ob er einfach nichts für mich ist ?
Das ist aber eine seltsame Frage in meinen Augen. Es gibt doch keine Regel, dass man sich beim ersten Treffen verlieben muss. Verlieben kommt individuell. Manche glauben an Liebe auf den ersten Blick, andere verlieben sich mit der Zeit.
@marlinala das Problem ist, dass ich nicht weiß wieso ich mich nicht verliebt hab ich hab ihn zwar gerne, aber verliebt bin ich nicht. Ich frage mich ob ich einfach mehr Zeit brauche oder ob er einfach nichts für mich ist ?