Alles passt aber sie will keine Fernbeziehung?

5 Antworten

Möglicherweise hat sie inzwischen jemanden kennengelernt, will es aber nicht zugeben und schiebt das vor.

Aber eine Fernbeziehung ist auch nicht jedermanns Sache. Man muss sehr viel Vertrauen zu dem Partner haben, was nicht jeder fertig bringt.

Ich wollte auch keine Fernbeziehung haben, sondern meinen Partner sehen können wann und wo ich will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ddos99
Fragesteller

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass sie innerhalb von 2 Wochen einen neuen Typ kennengelernt hat und mich dabei komplett vergisst. Keine Ahnung vielleicht liege ich auch falsch, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Klar, es ist eine große Herausforderung, aber ich weiß auch das sie mir zu 100% vertraut egal wo ich wann, mit wem bin.

Fernbeziehung kann funktionieren wenn es nur für eine bestimmte Zeit ist. Oder man sich regelmäßig sieht. Also nicht so alle 2 Monate sondern alle 2 Wochen. Beide müssen wissen was sie wollen. Und wahrscheinlich ist sie verunsichert. So eine Fernbeziehung kostet viel geld und Zeit. Und in Situationen in dem es einen schlecht geht muss man auf einen Umarmung verzichten können. Das ist alles kacke. Glaub mir. Zeig ihr das du es willst, sie liebst und überzeug sie das sie keinen Fehler macht

ddos99
Fragesteller

Ich habe ihr oft gesagt, dass es für mich absolut kein Thema ist 400km zu fahren. Ich habe ihr versichert und ihr versprochen, das sowas für mich kein Thema ist und ich immer dazu bereit wäre alles stehen und liegen zu lassen um zu ihr zu fahren. Und ich weiß auch das sie mir zu 100% vertraut, also was das Treffen und Flirten mit anderen Mädchen angeht. Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie diese 180 Grad Wendung aus dem nichts kommen kann. Sie hätte es mir auch früher sagen können, da sie ja von anfang an wusste, wie weit wir Weg wohnen und es zu einer Fernbeziehung kommen würde. Ich fühle mich halt gerade in diesem Moment absolut verarscht und hintergegangen. Natürlich habe ich ihr das nicht gesagt. Ich habe ihr lediglich gesagt das es wirklich Schade ist und ich traurig bin mehr nicht. Und übrigen glaube ich nicht an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, da meiner Meinung nach immer einer mehr will als der andere. Das ist meine Meinung und das habe ich ihr auch klargemacht. Sie meinte daraufhin, okay wenn du so denkst dann muss ich das wohl akzeptieren

Littellee  21.01.2020, 18:55
@ddos99

Ich glaube auch nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau.

vllt ist sie verunsichert oder weiß nicht was das richtige ist. Vllt dachte sie sie schafft das aber kann es vllt jetzt nicht mehr. Weißt du was ich glaube... sie muss es sehen das du die 400km immer fahren würdest. Setz dich in die Bahn oder ins Auto und fahr zu ihr und sag ihr persönlich das sie dir wichtig ist. Und du sie liebst. Und du es wirklich willst. Wenn sie nur das kleinste fühlt kann sie dich nicht stehen lassen

ddos99
Fragesteller
@Littellee

Ich fahre tatsächlich dieses Wochenende in ihre Stadt zu einem Freund von mir der auch dort wohnt. Aber ich weiß wirklich nicht... ich mag sie soo unglaublich dolle aber ich will nicht dieses Hündchen sein der die ganze Zeit nachrennt und verarscht wird. Wie gesagt ich bin halt komplett sprachlos, verwirrt und fühle mich einfach verarscht gerade

Littellee  21.01.2020, 19:13
@ddos99

Letzte Chance du bist eh da wieso solltest du diese Chance nicht nutzen. Wenn sie abblockt lass sie links liegen denn dann achätzt sie dich nicht. Aber Probier es noch ein letztes Mal und rede persönlich mit ihr was sie fühlt und denkt und will.

ddos99
Fragesteller
@Littellee

Ich versuche es noch ein letztes mal. Du hast recht. Ich sollte das machen

Hallo, ich kann verstehen dass du enttäuscht bist , aber von dem Gedanken, dass sie dich verarscht, solltest dich ganz schnell frei machen. Sie hat eine Entscheidung getroffen, die sie dir klar mitgeteilt hat und auch warum. Wenn du das verarschen nennst, dann kannst du einem nur leid tun, weil du dich überhaupt nicht in sie hinein versetzt, sondern gleich ein Urteil fällst.

Du hast keine blasse Ahnung, dass das nichts mit ihren Gefühlen zu tun hat, sondern mit ihrem Verstand der ihr sagt, dass eure Verbindung keine Beziehung ist, wie sie wirklich sein sollte. Denn unter einer Beziehung versteht man mehr als nur schreiben, telefonieren und alle paar Wochen ein paar schöne Stunden verbringen.

Beziehung nennt man miteinander das Leben erleben, nicht nur in Freude und Spaß, sondern auch in dunkle Zeiten, die zu jedem Leben gehören und mit denen man gemeinsam zurecht kommen muss. Erst dann lernt man sich erst richtig kennen und auch, ob man überhaupt zusammen passt.

Fazit ist, bedingt durch die Entfernung ist das bei euch nicht möglich. Das heißt aber nicht, dass sie für dich nichts mehr fühlt, im Gegenteil sie hat dir gesagt, was sie für dich empfindet. Da ist bei ihr nichts anders geworden, als am Anfang, aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr, eben weil sie dich nicht richtig kennen lernen kann.

Es wäre gut, die Dinge realistischer zu sehen. Und wenn du für deine Freundin wirklich noch etwas empfinden solltest, dann mache ihr den Abschied leichter. Denn trotz ihrer Entscheidung wird sie mit Herzschmerz zurück bleiben, wobei du wahrscheinlich noch nicht mal weißt, was das ist. Ich finde das einfach nur sehr traurig.

ddos99
Fragesteller

Das mit dem verarscht fühlen beziehe ich darauf, dass sie es ja von Anfang an wusste und mir direkt klar machen hätte können, dass sie keine Lust auf eine Fernbeziehung hat. Das meinte ich damit.

monky408  22.01.2020, 21:48
@ddos99

Ich denke, sie hat es nicht gewusst, oder jedenfalls nicht darüber nachgedacht, welche Nachteile eine Fernbeziehung hat. Manche Dinge machen einem erst durch Erfahrung bewusst, ob einem etwas gefällt und ob man damit umgehen kann.

Sie mag dich und es gefällt ihr, mit dir zusammen zu sein, sonst hätte sie sich nicht schon ein paar mal mit dir getroffen. Doch nun hat sie erkannt , dass ihr das zu wenig ist und auch dir müsste das zu wenig sein, weil ihr beide nicht leben könnt, wie in einer Beziehung.

Die Umstände der weiten Entfernung zwingen euch dazu überwiegend getrennte Wege zu gehen, sei es am Wochenende oder sonstigen Freizeit . Ihr könnt also gemeinsam nichts erleben, sondern verbringt eure freie Zeit mit anderen. Denn niemand wird alleine zu Hause bleiben wollen, nur um einmal zu schreiben oder zu telefonieren. Das wäre nämlich nicht normal.

Eure freie Zeit verbringt ihr dann mit Freunden, oder sonst was , jedenfalls weiß niemand vom anderen, wie sie aussieht. Jeder lebt also die meiste Zeit in einer anderen Welt, mit wenigen kurzen Treffen zwischendurch.

Da solltet ihr euch doch beide fragen, wo ist da eine Beziehung? Lasse dir das alles noch mal durch den Kopf gehen. Wenn du das nicht verstehen solltest, oder kannst, dann bist du wahrscheinlich noch zu jung dazu. Wenn du das aber nur nicht willst, dann wäre das sehr schade und auch traurig, denn dann wirst du du dir dein Leben selber sehr schwer machen.

Das Leben ist Realität und damit muss man leben. Doch diese sieht oft ganz anders aus , als man denkt und was man sich erträumt. In einer Partnerschaft müssen aber beide zusammen mit der Realität leben, sonst kann man das keine Beziehung nennen. Ich wünsche dir, dass du in Zukunft eine Fernbeziehung mit anderen Augen sieht.

Ich kann sie gut verstehen. Ich war selbst in Fernbeziehungen und auf Dauer wird es einfach mega anstrengend und geht ins Geld. Nicht jeder Mensch ist dieser Herausforderung gewachsen und das solltest du respektieren.

ddos99
Fragesteller

Klar respektiere ich das! Ich versuche gerade nur nachzuvollziehen woher diese schlagartige 180 Grad Drehung kommt? Ich verstehe einfach nichts. Und außerdem, wissen wir ja beide nicht wie es ist eine Fernbeziehung zu führen, weder sie noch ich haben Erfahrungen damit. Man hätte es auch versuchen können und danach sagen nein es klappt nicht. Ich kann ja vorher nicht etwas behaupten ohne zu wissen wie es denn wirklich ist? Oder denken Frauen komplett anders bei sowas?

Nicht jeder ist für eine Fernbeziehung gemacht. So etwas ist schwierig und mit viel Kummer verbunden, weil man sich nicht so oft sehen kann, wie man möchte. Ihr ist vielleicht bewusst geworden, dass sie das auf Dauer nicht kann.