Alles hinter einen lassen? Neustart?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz im Gegenteil, sobald Du aus Deinem Umfeld raus bist wirst Du keine psychischen Probleme mehr haben. Warum? Weil es warscheinlich genau Dein PROBLEM ist! Ich hab es genauso gemacht. Ich war zwar nicht in Behandlung aber ich war psychisch nur noch ein Wrack. Und seitdem ich ausgewandert bin geht es mir bestens. Was Visas und so betrifft hab ich nicht bei allen Laendern Ahnung. Aber was wichtiger ist, ist dass Du tun solltest was Dich gluecklich macht und nicht was in den Augen der Anderen das Beste ist :)

gratuliere!

Ene ganz entscheidende Farge:

was habe ich zu verlieren - und was kann ich gewinnen?

0
@Raimund1

Zu verlieren hast Du nichts, denn zurueck kannst Du Immer! Aber was Du gewinnen kannst ist das Wissen ueber Fremden Kulturen, Insiderwissen ueber Laender, unheimlich viele Freundschaften, Sprachkenntnisse (Ich hab Arabisch gelernt, war ein Kinderspiel ;) und noch so vieles mehr. Aber die Entscheidung liegt bei Dir!!!

0
@VielesNeu1968

Niemand hat gesagt dass es einfach ist, aber wenn sie den Wunsch hat, warum nicht? Und gerade wenn man sich dem Leben stellt und so etwas bewaeltigt waechst man und wird staerker!

0
@NicoleNino

Dem ist nix hinzuzufügen ^^ Deswegen will ich es ja machen... Aber am meisten Angst habe ich davor, wegen meiner stark ausgeprägten sozialen Phobie zu versagen ;(

0
@IsabellaC

Hmmm... Also ich weiss dass es die Moeglichkeit gibt sich seinen Aengsten einfach zu stellen und wer weiss, vielleicht besiegst Du die Phobie indem Du einfach ins kalte Wasser springst?

2

Das wirst du wohl mit deinem Therapeuten besprechen müssen, ob du jetzt gehen kannst oder deinen Plan noch etwas vertagen musst, soll doch gut werden. Oder?!

Na irgendwann ist deine Therapie zu Ende und kannst du dir ein Teil der Welt anschauen... es gibt die Möglichkeit im Internet Anschriften zu bekommen wo man für einige Wochen arbeiten kann gegen Kost und Logi und vielleicht etwas Taschengeld... Fange mal an zu sparen