Also erst einmal solltest du wissen, dass es einige Länder auf der Welt gibt, wo der Buddhismus nicht anerkannt ist. So auch hier in Deutschland, deshalb kannst du als Deutscher für gewöhnlich auch nur für dich Buddhist sein & nicht auf dem Papier. Daher ist es auch immer schwierig zu sagen, wie viele Buddhisten in einem Land leben.

Trotzdem ist die eindeutige Antwort, China. Egal ob man nach offiziellen oder inoffiziellen Zahlen geht!

Wenn ich die offiziellen Zahlen mehr interessieren, dann schaue vielleicht einmal auf diese Webseite: https://www.laenderdaten.info/religionen/buddhismus.php

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen
verreisterNutzer  18.03.2021, 10:02

Prozentual gesehen ist es demnach Kambodscha gefolgt von Thailand.

Im Vergleich zur Welt hat China die meisten Buddhisten aber im Prozentsatz, also in welchen Land die Mehr Buddhisten als andere Leben, ist es Bhutan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Insalata2173  23.03.2021, 11:12

Ja, kann sein, aber ich meine, es wurde nach der absoluten Zahl gefragt.

In Schina, ca. 240 Millionen Menschen.