Allerbeste Freundin raucht MIT 12! HILFE!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens stinken raucher meilenweit. da versuchen mädchen immer gut zu riechen, sprühen sich mit parfüm ein und riechen aber dann wie als wenn sie aus einem waldbrand kommen würden. gelbe zähne sehen dazu noch ziemlich sch.... aus. viele raucher kriegen irgendwann COPD oder lungenkrebs. klar, an lungenkrebs stirbt man schneller als an zB brustkrebs, aber muss das sein? ich kenne leute, mehrere, die rauchen und denen ein bein amputiert werden musste. durch das rauchen haben sie einen verschluss im bein gekriegt. und jetzt geht es ihnen sehr sehr schlecht.

kinder meinen immer, weil rauchen ja verboten ist, ist es cool zu rauchen. meine freunde und bekannten haben früher auch geraucht. ich habe es ausprobiert und es sein gelassen. ich persönlich finde rauchen uncool, weil es zeigt, dass diese leute keine eigene meinung haben. sie sind mitläufer, die einfach zu feige sind, ihr eigenes ding zu machen. keiner kann mir erzählen, dass ihm/ihr die erste zigarette geschmeckt hab (kann ich ja aus erfahrung sagen). ich finde es also traurig und irgendwie erbärmlich, wie leute ihre gesundheit kaputt machen, nur um dazu zu gehören.

 - (Rauchen, Jugendliche)

du kannst ihr sagen, dass es schlecht für sie ist, ich gehe aber davon aus, dass sie das bereits weiß. du kannst ihr auch deine meinung dazu sagen und auch, dass du angst um sie hast. mehr kannst du leider nicht tun.

Sag ihr doch wie du es findest. Es stinkt (aus dem Mund, an den Händen, Kleidung), ist teuer, ungesund...verfärbt Finger und Zähne,....unnötig, uncool,....Mädels wollen doch immer gepflegt aussehen, riechen... Viellicht kriet dein Freundin dann die Kurve zum aufhören.

ich würde an deiner stelle zu ihren eltern gehen und es denen sagen. klar es is fies und so aber ganz ehrlich: wie arm ist es denn bitte mit 12 zu rauchen!!??? ausserdem wird sie dann schon sehen was sie davon hat wenn ihre eltern es wissen! weil meistens haben die , die heimlich rauchen angst davor ! ;) und rede mit ihr und sag ihr klipp und klar dass du dir sorgen um sie machst !

Geht ihr auf die geiche Schule ? wenn ja habt ihr einen Vertrauens lehrer ? vertraue es ihm an :)

Was möchtest Du wissen?