Alleinerziehende Mutter nimmt Drogen,Hilfe?

3 Antworten

Hi, zunächst würde es mich interessieren, warum schon Kontakt zum Jugendamt besteht. Wurde schon mal eine Hilfe eingesetzt oder ist es die Sozialarbeiterin vom Jugendamt? Das ist ein großer Unterschied. Du befindest Dich in einer Situation, die sehr schwierig ist. Du bist 14 und musste deinem Alter entsprechend genügend Abstand zu Deiner Mutter gewinnen, anderseits entfernt sich Deine Mutter aufgrund ihrer eigenen Themen! Du solltest auf jeden Fall den Rat der bereits vorhandenen Person beanspruchen. Wie ist denn in Deiner eigenen Familie. Gibt es da noch Menschen, denen du vertraust, die auch einen anderen Einfluss haben? Die Angst wo anders hinzukommen hängt ganz alleine davon ab, wie wichtig Du deiner Mutter bist und wie sie agiert. Wenn Du von Phasen, wo sie normal tickt sprichst, sollte es möglich sein, vieles zu ändern!

Sprich mit der Betreuerin über das Problem. (oder mit jemandem dem du traust)

ja,sprich mal mit der betreuerin

Anonymitaet0909
Fragesteller

Aber ich habe ach Angst davor das wir dann in eine Fremde Familie kommen