Alleine zur Kirmes gehen, wer hat Tipps wie ich mich überwinden kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dir deine coolsten Klamotten an, in denen du dich absolut wohlfühlst. Dann hast du schon ein ganzes Stück Selbstbewusstsein getankt. Dann geh einfach hin und sieh dich um, ob du jemanden triffst, den du kennst. Glaub mir: Es wird niemanden interessieren, dass du da alleine rumläufst, also brauchst du davor auch keine Angst zu haben. Notfalls fahre Autoscooter, das kann man am besten alleine.

Nimm deinen Mut zusammen und geh hin. Vielleicht wirst du ja auch angesprochen, wenn dich die Leute von früher wiedererkennen. Guck dich bisschen um und wenn du jemanden erkennst, gehst du hin und sagst hallo und wie gehts. Irgendwie ergibt sich immer ein Gespräch.