Alleine Tanzen lernen? :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kauf Dir eine DVD in Deinem gewünschten Tanzstil, die You-Tube Choros sind meist veraltert und nicht richtig aufgebaut für Anfänger.

Meinst du Tänze für die Disco? Braucht man dafür Choreografien?

Beim Tanzen braucht man in erster Linie Rhythmusgefühl und eine bewegliche Hüfte. Das kann man probieren, indem man sich ganz einfach zum Takt der Musik bewegt.

Und die Schritte bauen auf dem Rhythmus auf. Steifen Tänzern bringt man am besten erst mal das einfache "einen Schritt zur Seite und wieder zurück" bei. Bleibt man dabei irgendwann im Takt, kann man versuchen, locker in den Beinen und in der Hüfte zu wippen.

Die Arme dabei immer etwas mitnehmen.

Man sollte sich dabei nicht doof vorkommen. Das ist nur hinderlich beim Tanzen lernen.

Hast du dich denn mal nach den Preisen einer Tanzschule erkundigt?

sowas wie Lady gaga, Katy perry , Beyonce und rihanna :)

0
@pillow13

Ich tanze seit jeher Freestyle, ich kann und will mich auch nicht nach Choreografie bewegen. Denn dazu braucht man Koordination und ich laufe grundsätzlich in die falsche Richtung oder hebe das falsche Bein oder den falschen Arm :-))) Hab ich mal in einem Aerobic-Kurs eines Fitnessstudios gemerkt.

Wenn du so tanzen willst wie in Musikvideos, solltest du vielleicht doch mal doch mal nach den Preisen einer Tanzschule fragen.

0

Schwierig, vielleicht kannst du mal deine Eltern fragen oder im Internet (nicht auf Youtube) nachsehen. Es gibt bestimmt Seiten bei denen man sowas lernen kann und sonst habe ich leider nur den Tipp zu sparen.

Was möchtest Du wissen?