Alleine Tanzen lernen? :)

5 Antworten

Kauf Dir eine DVD in Deinem gewünschten Tanzstil, die You-Tube Choros sind meist veraltert und nicht richtig aufgebaut für Anfänger.

Meinst du Tänze für die Disco? Braucht man dafür Choreografien?

Beim Tanzen braucht man in erster Linie Rhythmusgefühl und eine bewegliche Hüfte. Das kann man probieren, indem man sich ganz einfach zum Takt der Musik bewegt.

Und die Schritte bauen auf dem Rhythmus auf. Steifen Tänzern bringt man am besten erst mal das einfache "einen Schritt zur Seite und wieder zurück" bei. Bleibt man dabei irgendwann im Takt, kann man versuchen, locker in den Beinen und in der Hüfte zu wippen.

Die Arme dabei immer etwas mitnehmen.

Man sollte sich dabei nicht doof vorkommen. Das ist nur hinderlich beim Tanzen lernen.

Hast du dich denn mal nach den Preisen einer Tanzschule erkundigt?

pillow13
Fragesteller

sowas wie Lady gaga, Katy perry , Beyonce und rihanna :)

violatedsoul  02.09.2014, 10:06
@pillow13

Ich tanze seit jeher Freestyle, ich kann und will mich auch nicht nach Choreografie bewegen. Denn dazu braucht man Koordination und ich laufe grundsätzlich in die falsche Richtung oder hebe das falsche Bein oder den falschen Arm :-))) Hab ich mal in einem Aerobic-Kurs eines Fitnessstudios gemerkt.

Wenn du so tanzen willst wie in Musikvideos, solltest du vielleicht doch mal doch mal nach den Preisen einer Tanzschule fragen.

Schwierig, vielleicht kannst du mal deine Eltern fragen oder im Internet (nicht auf Youtube) nachsehen. Es gibt bestimmt Seiten bei denen man sowas lernen kann und sonst habe ich leider nur den Tipp zu sparen.

Das wird nicht funktionieren.

pillow13
Fragesteller

doch wenn man was lernen will kann man das ! wen man sagt das funktioniert nicht dann kann man das auch nicht es gibt immer einen Weg !

pillow13
Fragesteller
@HawaiiMyLove

doch, es geht überall dein Kommentar ist nicht hilfreich und überflüssig, denn alles funktioniert, wenn man weiß wie und wenn man es will und wenn man googelt, nachfragt, übt und sich bemüht !

HawaiiMyLove  02.09.2014, 09:59
@pillow13

Nein, das ist Quatsch. Die meisten Tänze sind eine Art Ausdrucksform zwischen Menschen. Sie sollen Freude bringen und das Zusammenleben fördern. Das ist nichts für Eigenbrödler! Wie soll man sonst lernen, auf den Anderen beim Tanz einzugehen, wenn man versucht, das alleine zu lernen? Höre damit auf und suche dir ggf. professionelle Hilfe!

pillow13
Fragesteller
@HawaiiMyLove

warum müssen menschen immer so negativ sein du tust echt so als ob ich das professionell machen will, ich will mich halt gut bewegen können und nicht auf der Bühne als Tänzerin durchstarten. Ich will das es nach was aussieht, sei nicht so negativ ich kenne viele Menschen die sich was selbst beigebracht haben und es jetzt wirklich gut können, wenn ich mal selbst Geld verdiene kann ich das ja mal anstreben dass ich mir mal so etwas leisten kann, davor kann ich doch auch selbst Hand anlegen und daran arbeiten.

HawaiiMyLove  02.09.2014, 10:11
@pillow13

Nein, das geht nicht! Das hat auch nichts mit Professionalität zu tun. Aber mache was du für richtig hälst, wie immer halt!

M1603  02.09.2014, 10:12
@pillow13

Gerade als Trampel, wie du dich selbst bezeichnest, wird das alleine eher nicht funktionieren. Wo ist denn immer das Problem, sich 50-100Euro zusammenzusparen und sich das vernuenftig zeigen zu lassen? Hast du Angst vor die Huette zu gehen? Andere Gruende kann es da ja nicht geben, denn wenn dir dein Projekt wirklich ernst waere, wuerdest du auch nicht vor einer kleinen Investition zurueckschrecken.

HawaiiMyLove  02.09.2014, 10:14
@M1603

Ich frage mich, warum die Person überhaupt eine Frage stellt, wenn sie nur versucht, ihren Standpunkt zu verteidigen, merkwürdige Leute gibt es, aber vielleicht gerade deshalb hier und nicht woanders!