Alleine mit kind?

7 Antworten

Egal, wie dringend man aufs Klo muss, niemals das Kind alleine lassen, nicht im Kinderwagen und auch sonst nicht. Es gibt immer Alternativen, man muß sie nur finden.

Eigentlich ist es ganz einfach. Du musst dir nur darüber völlig im Klaren sein dass das Kind im kinderwagen total hilflos ist.

Wagen stehen lassen und Kind mitnehmen und jemand Fragen ob er kurz auf den Wagen aufpassen kann

Naja, ich würde den Wagen vorne dranstehen lassen. Und auch nur, wenn der Zug nicht groß ist und die nächste Zeit nicht anhält. Wo sollte denn jemand mit dem Baby hingehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Im Zug ist ein Kinderwagen eh unpraktisch.

Unterwegs ist ein Tragetuch die deutlich bessere Alternative. Mit Kind im Tuch kann man auch pinkeln gehen.

So hab ich das jedenfalls gemacht.