Alleine mit 14 nach Japan?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist in Japan erst mit 20 Jahren volljährig. Das heißt bis dahin kannst du Probleme bekommen, z.B. wenn dich jemand allein ins Hotel einchecken, durch die Stadt laufen usw. sieht. Falls ein besorgter Bürger dann die Polizei ruft, darfst du dich erstmal erklären - und viel Glück damit, einen japanischen Polizisten zu finden, der eine englische Vollmacht lesen kann (geschweige denn eine deutsche).

Wenn du dann noch unter 18 Jahre alt bist bekommst du nochmal Probleme. Japan respektiert wie die meisten Länder das Alter der Volljährigkeit deines Heimatlandes (auch, wenn sie dir unter 20 trotzdem keinen Alokohl verkaufen werden), aber wenn du selbst in Deutschland nicht volljährig bist und noch dazu keinen Erziehungsberechtigten dabei hast, wirst du im besten Fall einen sehr langen Aufenthalt bei der örtlichen Polizeisatation über dich ergehen lassen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde es dir nicht empfehlen ganz alleine nach Japan zu gehen. Woher hast du denn überhaupt, dass Geld für die Reise? Wenn dir deine Erziehungsberechtigen eine Vollmacht schreiben, dass Sie einverstanden sind das du/Sie alleine nach Japan gehst. Willst du wirklich alleine gehen? Frage doch einen Freund /Freundin von dir, alleine ist es nicht gerade mal einfach. Aber ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass Ihre Erziehungsberechtigen Ihnen eine Vollmacht schreiben, dass es für sie Inordnung ist, dass Sie alleine mit 14 Jahren nach Japan gehen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

ASD99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du eigentlich etwas unter gebildet ? Kein vernünftiges Elternteil würde dir so etwas erlauben! Lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Eltern erlauben aber eine volljährige Person muss dich schon begleiten oder sowas wie gastfamilie muss es schon sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein vernünftiger Mensch würde dir das erlauben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nette Antworten das erste mal auf gutefrage.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kp wieso hier alle so ausrasten.

Ich bin nicht dumm!

Also hoert auf sinnlose Antworten zu geben!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag mal bei vox an. bei z. b. "die härtesten eltern der welt"
oder mit dhl kannst du dich verschiffen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das ... wenn deine Eltern die Zustimmung geben. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, ausserdem würde dich kein vernünftiges Elternteil alleine da hin gehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht leider nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?