Alleine mit 14 nach Japan?

20 Antworten

Glaubst du eigentlich, dass es in Japan nur Gutmenschen gibt? Was glaubst du, wie schnell du zwielichtige Personen an den Hacken hättest? Mal ganz davon abgesehen, dass es schlichtweg nicht möglich ist.

Du bist in Japan erst mit 20 Jahren volljährig. Das heißt bis dahin kannst du Probleme bekommen, z.B. wenn dich jemand allein ins Hotel einchecken, durch die Stadt laufen usw. sieht. Falls ein besorgter Bürger dann die Polizei ruft, darfst du dich erstmal erklären - und viel Glück damit, einen japanischen Polizisten zu finden, der eine englische Vollmacht lesen kann (geschweige denn eine deutsche).

Wenn du dann noch unter 18 Jahre alt bist bekommst du nochmal Probleme. Japan respektiert wie die meisten Länder das Alter der Volljährigkeit deines Heimatlandes (auch, wenn sie dir unter 20 trotzdem keinen Alokohl verkaufen werden), aber wenn du selbst in Deutschland nicht volljährig bist und noch dazu keinen Erziehungsberechtigten dabei hast, wirst du im besten Fall einen sehr langen Aufenthalt bei der örtlichen Polizeisatation über dich ergehen lassen müssen.

Will auch... :o