Alleine Konzert mit 14 Jahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Veranstalter und der Location ab, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du nicht alleine mit einem Stück Papier dorthin gehen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
AnonymAnonym12
Fragesteller

Ich kann dazu nichts finden zum Mindestalter. Gibt es dann denn eins?

Danke fürs beantworten der Frage!

Schönen Abend!^^

woizin  31.03.2022, 23:15
@AnonymAnonym12

Das Konzert in Berlin? Auf der Website der verti music hall steht:

FAQ - Events

Muss man mindestens 16 Jahre alt sein, um ohne Begleitung zu einem Event in der Verti Music Hall zu gehen?

Ja. Besucher, die noch nicht 16 Jahre alt sind, dürfen nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person (gemäß JuSchG) zum Event. Die Begleitung muss ebenfalls ein gültiges Ticket haben und die Verti Music Hall muss gemeinsam betreten werden. Eltern können für die Dauer des Besuchs auch einen Erziehungsbeauftragten ernennen. Kinder unter 6 Jahren haben grundsätzlich nur in Begleitung eines Erwachsenen Zutritt zu Events. Details zum Thema Jugendschutz und Vordrucke zum Download gibt es hier

Du darfst auch ohne Zettel alleine hin, sofern der Veranstalter kein Mindestalter festgelegt hat. Die müssen halt den Jugendschutz beachten, aber das ist denen ihr Ding, nicht deins.