Darf man unter 16 mit einem Muttizettel zum Konzert?

3 Antworten

Das kann man nicht für alle Konzerte pauschal beantworten, das kann unterschiedlich geregelt sein. Eine Begleitung kann aber im Rahmen einer Aufsichtsbeauftragung (= Muttizettel) nicht unter 18 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

nein, unter 16 brauchst du eine volljährige begleitperson UND einen muttizettel

Wen sollte dein Muttizettel interessieren?

Eine 16 Jährige zählt nicht als Aufsichtsperson. Und wenn Eintritt ab 16 ist dann ist das so da hilft kein Zettel.