Alleine ins Gym?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja für viele Menschen ist das am Anfang erstmal sehr unangenehm.

Was dabei hilft ist, einfach den Mut zusammenzufassen und aushalten, dass es die ersten Male erstmal blöd sein wird. Mit jedem Mal das du hingehst baust du dir aber dein selbstvertrauen an diesem Ort weiter auf. Nach einigen Wochen wird es sehr viel leichter sein.

Wieso meldest du dich im Gym an und willst dann nicht alleine hin, hättest dir das Geld auch sparen können..

Aber abseits dessen: Geh hin, mach Musik rein und mach dein Training. Du bist ein Sandkorn in der Wüste, unsichtbar, keiner wird dich beachten. Und wenn Leute dich da kennen, begrüßt man sich und macht weiter sein Ding. 2-3x alleine, dann fühlt es sich normal an

amrskw
Fragesteller

Ich möchte alleine gehen, wenn ich mit Freunden gehen würde lenkt mich das nur einfach mehr ab. Aber ich werd‘s aufjedenfall mal versuchen. Ich denke der beste start dafür wäre ja gleich morgen :)

Na wenn du da schon welche kennst, kannste die ja dann noch besser kennenlernen, vielleicht kommt einer auf dich zu oder so. Mach dir nicht so ein Kopf, wie du schon sagtest, jeder ist mit sich selbst beschäftigt.

amrskw
Fragesteller

Naja, das sind eher die Art von Menschen die ich aus meinem Leben geschlossen habe weil sie mir nicht gut getan haben :/

Einfach hin gehen. Man kommt wenn man möchte mit anderen oder den Mitarbeitern in Kontakt. Du kannst ja auch ein Handy mitnehmen und einen Podcast hören oder so. Hauptsache Du fängst einmal an. Wenn Du im Rhythmus bist gehst Du regelmäßig hin. Viel Spaß