Alleine durch Indien, Buchempfehlung?

Zudem ist jemand schon mal selber durch Indien gereist und möchte sein Erlebnis/Erfahrung/Tips hier teilen?

3 Antworten

Das ist immer so eine Sache mit den Reiseführern. Ich habe meinen Lonely Planet Indien unterwegs nach drei Tagen verschenkt, weil die Hotelempfehlungen unterirdisch waren. Keine Ahnung, warum es Menschen gibt, die in solchen Löchern übernachten und wie die Autoren drauf kommen, dass das "sauber und günstig" ist.

Auch sonst ist LP irgendwie nur drauf aus, möglichst günstig durch das Land zu kommen. Aber das ist keineswegs immer die beste Art. Sei es, weil man Zeit verliert, die man als Tourist nicht unbedingt hat. Sei es, weil man Dinge verpasst. Sei es, weil man, wie schon geschrieben, in wirklich dreckigen Löchern übernachtet.

Reise-Know.-how ist für mich die bessere Wahl. Wobei bei den Unterkünften immer noch der eigene Augenschein das beste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird empfohlen. Mach auf jeden Fall die Tollwut-Schutzimpfung. Denn Hundebisse gibts da tausende jeden Tag.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Religion, Indien)

Es gibt im Internet informative Reiseberichte und Tipps über Indien:

empfehlenswerte berichte über eine rucksackreise durch indien - Google Suche

Erfahrungsbericht Indien: Bist du der Typ für Indien? | Urlaubsguru

und hier noch lesenswerte Bücher:

Reise Know-How KulturSchock Indien: Alltagskultur, Traditionen, Verhaltensregeln, ... : Krack, Rainer: Amazon.de: Bücher

und als Reiseführer - ich habe nie einen besseren gesehen:

Lonely Planet: Die Backpacker-Bibel seit 1973 · In englischer Sprache

Ja, ich war des Öfteren als Backpacker (w) alleine in Indien. Aber hier meine Erlebnisse/Erfahrungen mitzuteilen, würde den Rahmen sprengen. Bon Yaatra - und Mastee Karo

Sogehts79
Fragesteller

Ok danke dir