Zwangsheirat in Indien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Dörfern viele ( fast alle) heimlich, da es dort auch verboten ist.
In meisten Fällen ist es arrangiert. Dies bedeutet, dass die Betroffenen ja oder nein sagen können.
Dennoch gibt es gerade in unserer Generation natürlich junge Leute, die wir wir in der Beziehung sind und selbst entscheiden.

Hier genaue Prozentangabe : https://www.andheri-hilfe.de/informieren/selbststaendigkeit-sichern/kinder-vor-kinderheirat-schuetzen/

Danke

Tipp: in indischen Dörfer geschieht es heimlich, niemand erfährt es der es offiziell zählen könnte.

In welchem Zeitraum?

Da Zwangsheirat heute offiziell verboten ist, ist das schwierig zu schätzen. Auch die Übergänge zwischen arrangierter Ehe und Zwangsehe sind fliessend und somit nicht immer klar angrenzbar.

Du bist lustig - zwangsverheiratet? In 80% der Fälle legt die Familie einen Bräutigam nahe. Und nochmal 80% geben ihr Okay. Frei Partnerwahl gibt es nur in der Oberschicht - und selbst da nicht.

Richtig Zwang üben vielleicht 10% aus