Kann ich mit 15 Jahren alleine nach Schottland reisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da in Schottland an unter 18jährige keine Zimmer vermietet werden; auch nicht mit schriftlichem Einverständnis der Eltern, und man in Jugendherbergen als Einzelreisender auch erst ab 16 ohne volljährige Begleitperson unterkommt, solltest du dir eine organisierte Sprachreise suchen.

Vergleiche dazu die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

- die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

- die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

- die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Schau dir doch mal die Ruf-Jugendreisen an.. Die sind für Jugendliche die alleine reisen gedacht und ich bin dort selbst mit 17 mal mitgefahren.. Versicherungsmäßig ist das auch deutlich besser als einfach komplett alleine los zu reisen

Erkundige dich in einem Reisebüro oder im Internet nach Reisegruppen für Jugendliche. Die natürlich beaufsichtigt werden. Alleine dorthin zu reisen mit 15 Jahren würde ich dir NIE erlauben.  Und ich bezweifel, dass das geht.

Was möchtest Du wissen?