Kann ich mit 15 Jahren alleine nach Schottland reisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da in Schottland an unter 18jährige keine Zimmer vermietet werden; auch nicht mit schriftlichem Einverständnis der Eltern, und man in Jugendherbergen als Einzelreisender auch erst ab 16 ohne volljährige Begleitperson unterkommt, solltest du dir eine organisierte Sprachreise suchen.

Vergleiche dazu die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

- die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

- die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

- die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Schau dir doch mal die Ruf-Jugendreisen an.. Die sind für Jugendliche die alleine reisen gedacht und ich bin dort selbst mit 17 mal mitgefahren.. Versicherungsmäßig ist das auch deutlich besser als einfach komplett alleine los zu reisen

Erkundige dich in einem Reisebüro oder im Internet nach Reisegruppen für Jugendliche. Die natürlich beaufsichtigt werden. Alleine dorthin zu reisen mit 15 Jahren würde ich dir NIE erlauben.  Und ich bezweifel, dass das geht.

Schottland auf eigene Faust: Insidertipps?

Ich plane gerade meine 2-wöchige Reise nach Schottland. Bin schon 3 mal dort gewesen, diesmal soll es allerdings bis zur Isle of Skye hoch gehen.

Wir werden ein Auto mieten und selbst herumfahren, es soll durch die Natur und kleine Dörfer gehen. Habt ihr hier besondere Insidertipps, gerade was die Isle of Skye angeht?

Historisch sind wir sehr interessiert, außerdem suchen wir ein paar gute Spots, um in Ruhe gute Fotos zu machen. Besonders interessieren uns alle älteren Castles aus der Zeit um 1400-1500.

Danke schon einmal für jegliche Tips!

P.S.: Automatik oder Schalter, wenn man rechtslenker nicht gewohnt ist? HILFE!

...zur Frage

Was sind Clans und gibt es heute in Schottland noch Clans?

Also ich weiß dass Clans verschiedene Stämme in Schottland sind und jeder Clan hatte sein eigenes tartan muster woran man sie erkennen konnte. Jetzt meine Frage= Gibt es denn noch sowas? Besteht Schottland noch aus Clans?

...zur Frage

Was soll ich alles mitnehmen auf eine Reise nach Schottland?

Ich werde am Freitag für 10 Tage nach Schottland reisen. Jedoch geh ich nicht wandern, sondern mit einem Wohnmobil. Was sollte ich alles mtnehmen? Evt. Vorschläge für Websiten mit Packlisten? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

schottische clans - kulutrelle merkmale?

Hallo,

Ich schreibe eine Facharbeit über die schottischen Clans. Ich habe mir den Punkt kulturelle Merkmale aufgeschrieben. Mir fällt dazu aber nur Tartan ein. Kennt ihr noch irgendwas ?

...zur Frage

Schokolade, die es in Schottland nicht zu kaufen gibt.

Hallo. ^^ Ich fahre bald nach Schotland und wollte als Gastgeschenk unter anderem Schokolade mitbringen. Welche Sorten gibt es dort nicht zu kaufen? Oder hat vielleicht sogar noch jemand eine bessere Idee? ^^ Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?