Alleine auf Konzert gehen komisch?

5 Antworten

Bei wem sollte das komisch rüber kommen, es weiß doch niemand, dass du alleine da bist außer dir.

Es hängt also einzig von deiner Einstellung ab, ob es ein Problem ist oder nicht.

Nach meiner Erfahrung findet man, wenn man das möchte grad auf Konzerten total leicht Anschluss... ich mein, die selbe Musik mag man ja offensichtlich schon mal.

Ja, es kostet Überwindung allein irgendwelche normaler Weise sozialen Events wahrzunehmen, aber Konzerte sind der harmlose Einstieg. Viel schlimmer finde ich Abends allein in ein Restaurant zu gehen, aber selbst da kann man sich, wenn man nicht mega schüchtern ist in vielen Fällen einfach irgendwo dazu setzen.

Ich gehe eigentlich nur alleine auf Konzerte und hab da quasi die Wahl: entweder gehe ich alleine hin, oder ich gehe gar nicht hin. Da fällt mir dann die Wahl immer sehr leicht.

Wer weiß, ob du die Band nochmal sehen kannst, ob sie nochmal kommen für ein Konzert. Wahrscheinlich kommst du auch mit anderen Leuten um dich herum in Kontakt, das verringert auch die Wartezeit. Aber es gibt in der Halle viele Leute, die alleine sind ohne das du es merkst. Und so wird es bei dir dann auch sein. Woher sollten die Leute denn wissen, dass du alleine bist?

Je öfter man auch alleine auf Konzerte geht, desto normaler wird das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Habe ich schon paarmal gemacht. Davon ab das man da niemanden sonst kennt ist es auch egal da man die hinterher eh nicht wiedersieht bzw sich daran erinnert. Kann zwar sein aber beide sich erkennen sehr unrealistisch.

Man lernt dort Leute kennen. Beim Warten (keine Schande wenn du sagst das Kumpel nicht konnte) z.B. oder die in der Nähe stehen. Thema direkt vor der Nase Bands/Gossip tauschen

Man kann seine Leute auch verlieren. Oder die wollten (nicht) nach vorne, du aber.

Ich fande es tw sogar geiler. Man kann mit jedem reden, Vollgas nach vorne, mal hier- und dahin gehen wann immer man möchte. Richtig abgehen ohne der Kumpel "??". Evntl Backstage versuchen, irgendwo reinschmuggeln oder länger "merch-en". Hinterher noch evntl mit anderen Fans was machen. Du kannst alles machen was du willst. Voll dein Tag, dein "Ego"

Wichtig!!! Ist nur das dein Handy genug Akku hat. Ernsthaft. Und die Knipse ist tw zu langsam. Anpassung. Mitfilmen ist oft besser. Wenn die Kamera auslöst dreht der sich gerade weg. Man könnte das Ding zerbeissen.

Lass es krachen, dein Tag!! Viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

War bei mir auch mal so hatte das gleiche gefühl bin dann trotzdem hin gefahren da ich die Chance dazu hatte. Habe dann auf dem Konzert Leute kennengelernt und die Stimmung war sehr gut. Natürlich ist es mit Freunden nochmal etwas anderes. Könntest ja einfach hingehen und die Erfahrung machen dann weißt du fürs nächste mal bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja is voll ok nur etwas langweilig vor und nach dem Konzert.

Wenn du blink sehn willst geh allein hin und feier zur musik.

Ich flieg des jahr sogar allein in ein anderes land um auf 1 konzert zu gehn

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸