Alle warnen mich vor ihm, was soll ich tun?

9 Antworten

Aber auch jemand, der viel rumgeflirtet und rumprobiert hat, kann sich ja verlieben. Daher finde ich es schwierig als Außenstehender einfach zu sagen: Lass es!

Klar, wenn er gut ankommt und gefühlt "jede" haben kann (sogar die Freundin des Kumpels), könnte er theoretisch nur auf der Suche nach der nächst-schwierigeren Aufgabe sein: Das Mädchen, das ihn ignoriert und ihm nicht zeigt, dass sie ihn mag. Dann würde er dich vielleicht wirklich fallen lassen, sobald er dich "erobert" hat. Aber grundsätzlich musst du ja nicht "wie alle Mädchen" sein. Du musst ja auch nicht zur willenlosen Bewunderin werden, wenn ihr zusammen kommt. Es muss ihm ja nicht zwangläufig sofort langweilig werden.

Aber das weißt du leider nicht - und wir auch nicht. Ich würde mir eher die Frage stellen: Will ich es riskieren, Nummer XY auf seiner Liste zu werden? Kennt er mich genug, dass er sich eventuell doch in mich verliebt haben könnte und nicht nur eine Nummer XY abhaken will? Kann ich das ganze etwas lockerer angehen - ohne nur ein gesichtsloses Mitglied seines Fanclubs zu werden, die ihn nur anhimmeln - ohne durch die Angst abgeschossen zu werden gehemmt zu sein?  Verpasse ich vielleicht einfach eine schöne Zeit und frage mich dauernd: was wäre wenn...? (Ihr müsst ja nicht gleich eine Familie gründen und einen Bausparvertrag für euren Altersruhesitz abschließen.)

Wenn er sich schon länger um dich bemüht und in der Zeit nicht nebenbei an seiner Freundinnen-Liste weiterarbeitet, kann das ja schon ein Zeichen ernsthaften Interesses sein und nicht nur der Jagdtrieb, der die nächste Herausforderung sucht.

MMMXXX
Fragesteller

Deine Antwort war sehr hilfreich. Vielen lieben dank

Wenn selbst seine besten Freunde so schlecht über ihn sprechen, würde ich mir wirklich Gedanken machen was er für ein Mensch ist. Egal was mein bester Freund tut, ich würde NIEMALS hinter seinem Rücken schlecht über ihn sprechen. Das dürfte Warnung genug sein, halte dich fern von ihm...

So wie Du ihn beschreibst, vermute ich, dass er mit möglichst vielen Mädchen Sex haben will und die Mädchen dann nach kurzer Zeit wieder fallen lässt. Wenn selbst sein bester Freund und andere, die ihn gut kenn Dich vor ihm warnen, ist schon was dran. O.k. Du kannst das Risiko eingehen, aber bleibe zurückhaltend, dann wirst Du schon sehen, was passiert. Vielleicht verhält er sich Dir gegenüber auch anders. Aber bereite Dich auf jeden Fall darauf vor, hinterher nicht enttäuscht zu sein.

Wenn Du ihn auch magst, wir das evtl. schwierig, aber Du solltest auf Abstrand bleiben, normal freundlich zu ihm sein, und ihn so erst mal ein wenig besser kennen lernen. Dann kannst Du Dir ein eigenes Urteil bilden.

Wenn er eh hinter jedem Mädchen her ist, das er noch nicht "hatte", ist ja auch nicht ernst zu nehmen, dass er "übelst auf Dich steht"...

Wenn ich du wäre würde ich versuchen mehr über ihn rauszufinden und abzuwarten. Wenn du nicht mehr verliebt in ihn bist und alles klarer sieht kannst du dich entscheiden. Wenn es wirklich Liebe ist folge deinem Herzen. Aber wer weiß vielleicht hat er dann schon eine andere am start? Mach es ihm nicht zu einfach, mit der Zeit wirst du merken was genau er von dir will.