Alle sounds auf YAMAHA DX7 gelöscht; was nu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, hier mal einen anderen DX7-Nutzer zu finden. DX7 for ever ;)

Du kannst Sounds auch als .SYX aus dem Internet runterladen und mit einem USB-Midi-Adapter auf den DX7 spielen. Anleitungen dazu gibts auch im Internet. Bitte da keinen billigen Adapter kaufen, die machen nur Probleme.

Theorethisch kannst du die Sounds auch selbst eintippen, bei 6x Hüllkurven, Filtern usw. dauert das aber ewig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Linnilinnert
Fragesteller

Danke!

Und diese Sounds kann ich dann übertragen und ohne Computer nutzen und bearbeiten?

Ich habe bei YouTube eine umfassende Anleitung gefunden.

Ab Minute 15:00 ist es sehr sehr spannend, es wird gezeigt wie man die Software (=Betriebssystem) und die Sounds der Werkseinstellungen aufspielen kann.

https://youtu.be/r-6wp-0R4hM

Und hier findet man evtl. noch mehr Sounds:

https://youtu.be/WPIzX-fyzYo

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche