Alle Semesterprüfungen schieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht daran teilnehmen. Beim studium kannst du nicht durchfallen, das einzige was du machen musst ist die Studiengebühren von dem Semester zu bezahlen und schwupps bist du drin. Du musst an keiner Prüfung teilnehmen, wenn du das so machst dann hast du halt den Kurs nicht bestanden (und müsstest ihn wiederholen wenn du ihn irgendwann nochmal abschließen willst)

hi,

eine richtige antwort von kittykatze hast du ja schon bekommen.

was ist denn für dich der unterschied? bekommst du bafög? sonst müsstest du doch eh arbeiten im 2. semester, um dich zu finanzieren. und da kann der studentenstatus auch eher von nachteil sein.

schmidtl89
Fragesteller

bekomme Unterhalt vom Vater ;) Und allgemein mit Versicherung usw. ist das einfacher zu handhaben wenn ich einfach drin bleib. =)

Danke für die Antworten.

Also muss ich mich auch nicht für die Prüfungen anmelden?

schmidtl89
Fragesteller
@schmidtl89

"(3) Studierende können sich schriftlich beim Prüfungsamt von einer Prüfungsleistung abmelden. Die Abmeldung muss spätestens eine Woche vor dem Prüfungstermin beim Prüfungsamt vorliegen. Bei Abmeldung von ersten Wiederholungsprüfungen ist die Jahresfrist des § 6 Abs. 2 Satz 2 zu beachten. Die Abmeldung von 2. Wiederholungsprüfungen ist nicht möglich. "

Wenn ich da nen Brief schreib und im Seketeriat abgebe das ich mich von allen abmelde für dieses Semester ist doch am einfachsten oder?

comedyla  15.01.2012, 16:24
@schmidtl89

achso, ja dann ist der Studenten Status wohl von Vorteil.

Ja, geh einfach persönlich hin und dann wird dir da bestimmt auch eine Bestätigung gegeben. Bei uns kann man sich in der Anmeldefrist online wie man Lust und Laune hat an- und abmelden, deswegen kenn ich das mit "schrifttlich anmelden" jetzt gar nicht. aber wenn du noch in der Abmeldefrist bist, wird das so wie du sagst wohl problemlos gehen.

Falsches Studium->willkommen im Club! Also: Um ins 2. Semester zu kommen, was du eig. eh kommst, seidenn deine Prüfungen entscheiden ob du weitergelassen wirst. ->Schreib einfach keine oder nur eine einzige. und dann kannst du eig. ins 2. Semester aber....das ist von Uni zu Uni anders. in meiner Uni kann ich mit meinem Studiengang locker ins 2. kommen ohne Prüfung.

PO lesen!