Alle sagen das bts aus den Depressionen hilft und glücklich macht stimmt dass?

9 Antworten

Ja das stimmt in den meisten Fällen.
Ich rede aus eigener Erfahrung. BTS hat nicht nur mir aus meinen Depressionen geholfen, sondern auch vielen meiner Freunde.
Das hat der Arzt (Psychologe) nicht so gut hingekriegt.

Das Problem ist, dass zurzeit viele Armys wieder in diese Depressionen verfallen, weil Bts ja zum Militärdienst muss. Jin ist schon dort und heute wurde angekündigt das Hobi dies auch in naher Zukunft tun wird.

Ganz problematisch wird es meist, wenn man als Army keine Army Freunde hat (sei es online/privat/…) weil man sich dann wieder nicht verstanden fühlt. Die meisten Leute die keine Ahnung haben/einfach verständnislos sind /respektlos sind/ herzlos sind, reden Armys und Bts schlecht ohne die Hintergründe für vieles zu kennen.

Wenn ich einem Fußball-Typen (aus meiner Klasse) sage, das Fußball unnötig ist/kein Sinn macht. Wird der auch sehr sauer und kann dies nicht verstehen.
Jedoch ist der Unterschied zwischen Armys/Kpop Fans und anderen Leuten, dass Armys/Kpop Fans wissen, wie es sich anfühlt gehasst/nicht respektiert/akzeptiert/… zu werden und deswegen andere respektieren & akzeptieren (solange diese Leute einen nicht beleidigen/provozieren/…).

Aber im allgemeinen, mit den Songs, Reden,… motivieren BTS Armys (normalerweise) immer wieder und stärken uns. BTS bringt Armys bei, sich selbst zu lieben und alle anderen zu akzeptieren (soll nicht heißen das alle armys Depressiv sind und dies benötigen).

Einfaches Beispiel von mir:

In der Woche wo Proof rausgekommen ist, lag ich mit ner Überdosis (Medikamente) im Krankenhaus. Die Ärzte meinten es hätte echt schlimm ausgehen können und dass ich echt stark bin. Die Frage ist, wie ich das ganze gesund überstanden habe; die Antwort ist leicht; ich wollte nicht aufgeben. Ich wollte nicht alles aufgeben was BTS mir beigebracht hat. Ich wollte meine Zukunft nicht aufgeben. Wieso? Weil ich wusste das es einen Ausweg geben wird. Ich wusste das alles besser werden wird nach diesem Ausrutscher. Ich wollte einfach nicht aufgeben. Ich bin genau an dem Tag wo Proof rausgekommen ist entlassen worden. Mit einem Lächeln auf meinen Lippen habe ich das Krankenhaus verlassen und war stolz auf mich. Nicht weil ich ne Überdosis genommen hatte, sondern weil ich es überstanden hatte. Und eins der wichtigsten Sachen gelernt hatte; Alles hat einen Ausweg/eine Lösung.

Danach hatte ich einige Therapie Stunden bei denen sich herausgestellt hat, dass meine Depressionen geheilt waren. Wie ein Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleinesGnu1001  07.05.2024, 19:01

Bei mir war es ähnlich und ich bin ihnen sooo unendlich dankbar 💜 Ich hoffe so sehr jeden Tag das es ihnen gut geht und das was sie mir und vielen anderen Armys gegeben haben ist unbezahlbar 💜

Hallo erstmal,

also ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und natürlich gilt das nicht für jeden. Wenn diese Musik natürlich seinem Geschmack gar nicht entspricht weiß ich nicht ob sie bei sowas das hilft.

Bei mir war es so daß sie mir sehr stark geholfen haben ich hatte zwei Depressionen, weshalb ich auch in Therapie war aber am meisten hat mir BTS geholfen bzw ihre Musik. Die Songtexte und allein die Melodie mancher Songs haben mir einfach Mut und Kraft gegeben weiter zumachen und nicht mit dem Leben aufzugeben. Ich hatte starke Selbstzweifel (die immer noch nicht ganz verschwunden sind) die BTS aber um einiges verringert hat und außerdem hatte ich eine Essstörungen (die ich im Moment immer noch bekäpfe) und wiederum da gibt mir BTS anspurn...

Manche Menschen verstehen nicht wie einfach bloß Musik bei solchen Beschwerden helfen kann. Aber es ist nicht nur die Musik. Nach dem ich BTS das erste Mal in einer Fernsehmusik Sendung gesehen habe, habe ich mich intensiver mit ihnen beschäftigt und sehe sie nun aus ganz anderen Augen. Für mich sind sie nicht nur Lebensretter im wahrsten Sinne des Worten, sie sind einfach Menschen die Spaß am Leben haben und andere mit ihrer Freude und ihrer Energie anstecken. Auch wenn das nicht immer so war.

Ich will niemanden zwingen die Musik von ihnen zu mögen, aber wenn man sich die Gründe von Army anhört weshalb sie so sehr in der Bangtan World festhängen, kann man es vielleicht verstehen.

Also ja langer Text 😅 aber ich hoffe es hilft dir 💜✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BTS haben halt besondere Konzepte in ihren Songs und Alben. Sie hatten auch mal eine "Love Yourself"-Tour und eine Alben-Trilogie mit dem "Love Yourself"-Konzept. Es hilft sehr vielen A.R.M.Y.'s in schwierigen Situationen und ich schätze, durch diese Unterstützung sind BTS auch berühmt geworden. Sie haben vielen A.R.M.Y.'s wieder einen Sinn im Leben gegeben.

Allerdings kann es auch sein, dass man durch BTS wieder Depressionen bekommt. Man "verliebt" sich halt irgendwie in die Member und/oder seinen Bias. Man hat keine Chance und es macht viele A.R.M.Y.'s traurig. Wenn man wegen BTS Depressionen hat, sollte man eine Pause von BTS und K-Pop machen.

Wenn man mal A.R.M.Y. ist oder K-Pop Stan ist, kommt man aber schwer wieder aus der Blase heraus...

Aber BTS hilft wirklich sehr 💜.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

das Lied Life goes on hat mich durch meine Depressionszeit begleitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜

Hey :)

ja, teilweise stimmt es schon…

aber wenn man einmal in diesem „BTS Ding“ drin ist kommt man NIE mehr heraus. Wenn es ganz toll läuft verliebt man sich auch noch in einen Member und das kann auch wieder Depressionen verursachen…💔

Lg Lena🤗💜🦋

Nad9675  26.02.2023, 13:08

Das klingt nicht gerade nach einer gesunden Auseinandersetzung