Heyy,

Also, bei mir wurde Ende 2019 Depressionen diagnostiziert. Sommer 2020 wurde ich dann durch mehrere Zufälle Army. Aber der Haupt Grund war das meine Cousine mir Bts gezeigt hat und alles weil sie selber Army ist. Davor wollte meine Mutter auch schon dass ich Bts höre, aber ich hatte das nicht ganz angenommen. Ich war sogar ne Zeit lang ne Art „Haterin“ aber hab nie online Beiträge verfasst. Ich hab beispielsweise nur gesagt „ich mag Bts nicht die sind komisch“ oder sowas.
Auf jedenfall war 2020 am Anfang sehr schlimm. Aber im Sommer ging es eigentlich wieder halbwegs. Ich wurde schon fast über Nacht zum Army (wieder andere Story).
2022 vor den Sommerferien ging’s mir dann nochmal schlechter. Das war die Woche wo Proof rausgekommen ist. Ich hatte ne Überdosis und lag im Krankenhaus. Ich hätte sowas von sterben können. Aber naja.
ich war stark und hab nicht aufgegeben.
Wegen BTS. Sie haben mir in den 2 Jahren beigebracht gehabt, niemals die Hoffnung aufzugeben, sich selbst zu lieben und noch vieles mehr. Dann wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und kurze Zeit später kam mein vorbestelltes Album an. Mir ging es wieder besser.

Tatsächlich leide ich nicht mehr an Depressionen. Seit Anfang dieses Jahres bin ich offiziell frei davon. Ich habe mittlerweile zwar die klassischen Stimmungsschwankungen einer pubertierenden aber das ist normal.

Ich bin wieder glücklich und ich bin mir sicher, dass der Grund zu 80% BTS ist.

LG

t7army08

...zur Antwort

Diese oben genannten Antworten passen leider nicht zu meiner Meinung.
Wenn man Jisoo‘s Solo mit denen der anderen Member vergleicht, ist es meiner Meinung nach nicht so gut wie die der anderen.
Ich kriege da einfach keinen „WOW“.
Es hört sich zu Basic an.
Ich hab was viel besseres erwartet…

Aber wir hoffen mal einfach das andere es besser finden und sie dadurch auch erfolge macht.

...zur Antwort
Ganz schlimm

Das ist die B!tch die Jungkook belästigt hat.
Die sollte sich schämen für ihre Existenz und nicht dafür sorgen dass ihre Lieder übers F!cken auf Kpop MVs gepackt werden.

Ich weiß das viele hier kein Kpop mögen und besonders Bts nicht. Aber denkt ihr es ist Okay jemanden zu belästigen, zur Angst dieser Person zu werden und dann ohne Bestrafung davon zu kommen ? Ich denke nicht. Die gehört in den Knast, wenn nicht sollte die Todesstrafe für die und generell Leute zurückgeholt werden, die andere belästigen.

...zur Antwort

Heyy,

Ich kenne Kpop schon länger als ich es höre. Das liegt daran dass ich Vorurteile hatte und noch sehr jung war weshalb ich mir auch vieles einfach einreden lassen hab.
Im Sommer 2020 wurde ich Army. Schon fast über Nacht kann man sagen. Ich war im Urlaub in der Türkei bei Verwandten.
Meine Cousine (mittlerweile 17) war schon sehr lange Army und sie hat durchgehend Kpop/Bts MVs, Tiktoks, Edits,… geschaut.

Ich hatte nix besseres zu tun und mir war langweilig. Also hab ich angefangen mit ihr zu schauen. Meine erste Aussage war „hä sind die nicht schwul?“ Meine Cousine hat mir daraufhin erklärt dass man nix über die Sexualitäten der Bts Member weiß und alles was dazu im Internet steht Vermutungen sind aber man stark davon ausgehen kann dass diese auch auf Mädchen stehen. Meine zweite Aussage war **ich hab auf Jimin im ich glaub Stay Gold Mv gezeigt** „wer ist das ? Der sieht süß aus!“

Meine Cousine hat mir daraufhin gesagt dass er mein Bias wäre und ich hab sie blöd angeschaut weil ich noch nie so ein Wort gehört hatte. Sie hat mir erklärt was ein Bias ist und ich hab nur genickt. Zusätzlich hat sie mir „kurze“ Infos zu den membern gegeben. Die Namen der Bts Member hab ich in 3 Tagen perfekt gelernt. Wir haben die ganze Nacht irgendwas über Bts geschaut und viel gelacht.

Bis ich dann um fast 4 Uhr auf Toilette musste. Ich wünsche bis heute dass ich nicht gegangen wäre. Als ich die Tür aufgemacht habe hab ich eine Kakerlake gesehen (was nicht ungewöhnlich ist da es dort sehr sehr warm war). Ich war zwar noch relativ ruhig aber hab angefangen zu schreien. Meine Cousine ist gekommen und kurz danach meine Mutter. Meine Mutter hat sich mit einem Topf Deckel und Besen ausgestattet und ist in den Kampf gelaufen. Meine Cousine meinte das man in meiner Reaktion auf Insekten Jimin schon irgendwie Wiedererkennen kann. (Für die die es nicht wissen; Jimin hat Angst vor Schmetterlingen, Funfact: ich auch) Am Ende haben wir Ärger bekommen weil wir noch wach waren und ich hatte keine Ahnung dass die Nacht davor meine letzte normale Nacht war und die Nacht mit der Kakerlake mein Leben veränderte.

Seitdem bin ich Army aber nach ner Zeit habe ich angefangen auch andere Gruppen zu hören (bei denen gehe ich aber nicht ins fandom weil ich es respektlos finde in einem fandom zu sein, wenn ich doch sowieso das komplette Interesse nur für Bts habe und während ich 20 Artikel über Bts lese nur 1 über alle anderen lese)

LG

t7army08

💜🫶🏻✨

...zur Antwort

Ich stimme mal nicht ab weil ich nur Army bin, aber in meiner Präsentation über Kpop in der Schule hab ich 2 Folien zu Suizid bei Kpop Idolen gemacht und musste toller weise extrem heulen (vor der Klasse) … hab mich dementsprechend für die Präsentation informiert gehabt und finde es echt krankhaft.

Diese Kpop Idole die Suizid begannen haben und auch viele andere Menschen sind Opfer der Gesellschaft geworden. Diese Engel sind Opfer einer Gesellschaft geworden, die sich teilweise nicht mehr menschlich verhält.
Wie kann man jemanden so sehr hassen und fertig machen, dass er/sie/… sich das Leben nimmt?

Jonghyun hatte Depressionen und anstatt dass die Gesellschaft ihn stärkt, haben sie ihn noch mehr fertig gemacht mit hate Kommentaren/…

Ich finde es extrem schade was da passiert ist und hoffe ihm und beispielsweise Sulli geht es jetzt besser… wo auch immer sie jetzt sind.

Rest in peace

😢🙏🏻

...zur Antwort
Zu meiner Tante fahren

Ich bin auch immer in den Ferien bei meiner Tante. Ist voll cool. Je nachdem wie deine Tante drauf ist wirst du wahrscheinlich richtige Ferien haben (mit ausschlafen, shoppen, Netflix, Nacht durchmachen,…)

...zur Antwort

Ja das stimmt in den meisten Fällen.
Ich rede aus eigener Erfahrung. BTS hat nicht nur mir aus meinen Depressionen geholfen, sondern auch vielen meiner Freunde.
Das hat der Arzt (Psychologe) nicht so gut hingekriegt.

Das Problem ist, dass zurzeit viele Armys wieder in diese Depressionen verfallen, weil Bts ja zum Militärdienst muss. Jin ist schon dort und heute wurde angekündigt das Hobi dies auch in naher Zukunft tun wird.

Ganz problematisch wird es meist, wenn man als Army keine Army Freunde hat (sei es online/privat/…) weil man sich dann wieder nicht verstanden fühlt. Die meisten Leute die keine Ahnung haben/einfach verständnislos sind /respektlos sind/ herzlos sind, reden Armys und Bts schlecht ohne die Hintergründe für vieles zu kennen.

Wenn ich einem Fußball-Typen (aus meiner Klasse) sage, das Fußball unnötig ist/kein Sinn macht. Wird der auch sehr sauer und kann dies nicht verstehen.
Jedoch ist der Unterschied zwischen Armys/Kpop Fans und anderen Leuten, dass Armys/Kpop Fans wissen, wie es sich anfühlt gehasst/nicht respektiert/akzeptiert/… zu werden und deswegen andere respektieren & akzeptieren (solange diese Leute einen nicht beleidigen/provozieren/…).

Aber im allgemeinen, mit den Songs, Reden,… motivieren BTS Armys (normalerweise) immer wieder und stärken uns. BTS bringt Armys bei, sich selbst zu lieben und alle anderen zu akzeptieren (soll nicht heißen das alle armys Depressiv sind und dies benötigen).

Einfaches Beispiel von mir:

In der Woche wo Proof rausgekommen ist, lag ich mit ner Überdosis (Medikamente) im Krankenhaus. Die Ärzte meinten es hätte echt schlimm ausgehen können und dass ich echt stark bin. Die Frage ist, wie ich das ganze gesund überstanden habe; die Antwort ist leicht; ich wollte nicht aufgeben. Ich wollte nicht alles aufgeben was BTS mir beigebracht hat. Ich wollte meine Zukunft nicht aufgeben. Wieso? Weil ich wusste das es einen Ausweg geben wird. Ich wusste das alles besser werden wird nach diesem Ausrutscher. Ich wollte einfach nicht aufgeben. Ich bin genau an dem Tag wo Proof rausgekommen ist entlassen worden. Mit einem Lächeln auf meinen Lippen habe ich das Krankenhaus verlassen und war stolz auf mich. Nicht weil ich ne Überdosis genommen hatte, sondern weil ich es überstanden hatte. Und eins der wichtigsten Sachen gelernt hatte; Alles hat einen Ausweg/eine Lösung.

Danach hatte ich einige Therapie Stunden bei denen sich herausgestellt hat, dass meine Depressionen geheilt waren. Wie ein Wunder.

...zur Antwort

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn man nicht „perfekt“ aussieht ist man hässlich, aber wenn man „perfekt“ aussieht ist man operiert/Fake/künstlich/… ?

Was soll das eigentlich? Man kann es nie irgendwem zurecht machen, egal wie man aussieht/ was man macht. Stellt euch mal vor Jimin oder irgendein anderer Member würde vor euch stehen, ich denke das nur die wenigsten Leute auf der Welt sagen würden, dass sie künstlich/ wie Mädchen aussehen. Im Gegenteil jeder einzelne von euch würde vor Schock nicht ein einziges Wort rausbringen können. Das gilt für alle hier. (Egal ob Army oder hater)

Und ich sehe außerdem kein Problem dahinter wenn man sich operieren lässt oder ne haut Behandlung macht … natürlich kommt es auch ein wenig auf die Gründe an aber an sich, wenn es einem nicht schadet, warum nicht ?!

Kim Kardishan (+die ganze fam von ihr), diese ganzen Topmodels (wenn ich die Ranken müsste nach „künstlichem Aussehen“ würden auch Gigi hadid und so alle auf top 10 landen) und Cardi B oder sonst wer lassen sich ja auch operieren und andauernd behandeln.

Sehr viele Promis haben mindestens eine OP und lassen sich ständig kosmetisch behandeln und das ist ja auch vollkommen okay ~ (solange es Frauen sind die ihre Körper in Plastik umwandeln ?)

also ich sehe da kein Problem wenn man mal einen „fehler“/ eine „Ungleichheit“ korrigieren lässt oder sich Behandlungen auf der Haut machen lässt, auch nicht wenn man ein Mann ist.

Aus diesem Grund finde ich die Frage überflüssig. (no hate)

LG
t7army08

...zur Antwort
Ich vermiss sie alle💜

Jaa also ich bin an sich psychisch stabil, aber muss seit ner Woche jeden Abend weinen.
Das liegt daran dass ich die Gruppen Aktivitäten vermisse … die Birthday livestreams vor allem 😢💜 und auch alles andere, Beispielsweise die Songs die uns immer wieder überrascht haben und plötzlich da waren oder auch einfach nur das Gefühl das alles stimmt.

Mir ist bewusst dass ich jetzt wie ne verrückte Teenagerin klinge aber man sollte bedenken das Kpop und vor allem Bts mehr als Musik oder eine Boy Band ist …

Selbst wenn ich es neutral betrachten würde (also nicht als Army/hater/…) würde ich emotional werden bei der Geschichte die hinter Bts steckt. Die Mühe, die Leidenschaft, die versäumte Jugend , die Anstrengung, der Erfolg und vor allem die erreichten Träume … einfach alles ist so beeindruckend.

aber plötzlich stille von Bts … ich weiß das es deren bewusste Entscheidung war aber es schmerzt einfach.
ich vermisse alles einfach zu sehr 🥺🫶🏻💜

(An alle hater: kommentiert ruhig, hasst mich aber lasst Bts in Ruhe. Euch sollte bewusst sein wie stark diese 7 Männer sind und was sie alles geschafft haben in ungefähr 10 Jahren, das alles würde keiner von euch in seinem ganzen Leben schaffen)

...zur Antwort

Ich gebe nicht bspw. Monatlich einen festen Betrag aus aber hole mir immer mal wieder ein Album oder Merch. Ich besitze sehr viel merch außerhalb von Alben (so viel dass ich jetzt nicht aufzählen kann) und 6 Alben, darunter auch Proof, welches alleine wenn ich mich richtig erinnere 70€ gekostet hat weil ich nicht bei Weverse bestellen darf (selbst wenn, die Versandkosten sind teurer als das Album selbst).

Ich finde es cool merch zu haben aber es ist kein Muss. Ich bin immer mal wieder auf Kino Konzerten, wenn es welche gibt. Ich würde zwar auch gerne auf richtige Konzerte, darf dies aber noch nicht ohne Begleitperson und deswegen finde ich es im Moment eher unwahrscheinlich das ich auf ein Konzert gehe.

Wenn ich aber meine ganzen Sachen aufteilen würde hätte ich im Jahr 2022 so 25€ im Monat ausgeben.
(deutlich weniger als viele andere, ich weiß, aber bin generell eine sehr „teuere“ Person und gebe auch viel Geld für Make up, Kleidung, Geschenke, usw. aus)

LG

t7army08

...zur Antwort

Also ich war da am Samstag mit 2 Freundinnen und es ging bei uns komplett ab😂👍🏻💜

falls es dich interessiert wie es im Saal aussah und so könnte ich es dir gerne über snap schicken.

was bei uns sehr gut war, war das jeder aufgestanden ist und sich irgendwie zur Musik bewegt hat. Außerdem habe ich noch viele weitere tolle Videos, wie gesagt bei Interesse am besten ne Anfrage über gutefrage schicken, dann kriegst du meinen username

purple youuu 🫶🏻💜

...zur Antwort

Ich hab das ganze mal gescreenshotet und auf meinem Handy bearbeitet, ich hoffe ich konnte helfen!

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
nehme lightstick mit

Ich nehme mein lightstick mit einfach für Fotos und für die Stimmung. Man muss ihn ja nicht einschalten ich denke das Gefühl reicht schon.
purple you 🫶🏻💜

...zur Antwort

Ich will ja nicht unhöflich sein und ich höre selber auch keine türkische Musik, aber das es Türkisch ist als „Argument“ nehmen geht garnicht…

  1. Ich denke NICHT das DEUTSCHE SCHLAGERMUSIK besser ist, da diese Texte meistens irgendwen (meistens Frauen) sexualisieren (Bsp: Layla, Olivia,…).
  2. Wenn man mal deutsche Musik mit türkischer Musik vergleicht, geht es bei der türkischen Musik meistens um Liebe(skummer), Freundschaft oder „Depressionen“ dagegen bei der Deutschen Musik geht es um Bier, Oberkörper von Frauen, Unterkörper von Frauen und Party.

Was man daraus erschließen kann ist, dass türkische Musik an sich besser ist als deutsche Musik. Was besser klingt ist bei jedem anders und was man bevorzugt ist jedem selbst überlassen.

...zur Antwort