Wieso mögt ihr K-Pop?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kpop ist mein ein und alles. Ich habe zufällig Butter von BTS gehört, kannte sie aber vorher auch ein bisschen. Nur habe ich sie damals nicht verfolgt. Jetzt bin ich so glücklich, dass ich damals BTS gehört habe (danke an eine gute Freundin, die mich auch ein bisschen mit in die ganze Sache reingezogen hat) und daher auch anderen Gruppen Aufmerksamkeit geschenkt habe. Inzwischen bin ich Once,Redvelvetluv,Exo-L und auch ein bisschen Blink. Aber am meisten A.R.M.Y, weil so alles angefangen hat.

KPop macht mich glücklich. Wenn ich nachdenke, Hausaufgaben mache oder sowas, mache ich KPop an, es hilft. Wenn ich nicht schlafen kann, höre ich KPop (oft Sweet Night oder Christmas Tree von Kim Taehyung), es beruhigt. Wenn ich traurig bin, Langeweile habe, aufgedreht, oder wenn es sich einfach richtig anfühlt, Kopfhörer rein und KPop hören (oder Choreografien dazu auswendig lernen) Diese ganze Musikrichtung hat soviel positiv in meinem Leben verändert und Licht ins dunkle gebracht (und nein, ich übertreibe nicht) dass ich nur jedem empfehlen kann, es auszuprobieren. Vllt. ist es nix für dich, dann tut es mir leid. Aber wenn es dir gefällt, dann freue ich mich wirklich sehr für dich, weil dann alles richtig gelaufen ist. Sry für den langen Text, ich hoffe ihr bleibt alle gesund und habt einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:Hobby
liliks  14.03.2023, 14:59

Nachtrag weil die Bearbeitungszeit beim schreiben abgelaufen ist: Ich würde auch nicht behaupten, dass man mich als größten Fan der genannten KPop gruppen bezeichnen kann, da ich sie erst nach BTS bemerkt habe und BTS auch treu bleiben wollte. Trzdm mag ich sie alle und die Musik ist auch gut ^^

liliks  15.03.2023, 14:22
@liliks

danke für den Stern (also für die makierte Antwort) viel dank

Naja ich komme aus Südkorea und bin dort auch aufgewachsen, deswegen kam ich mit kpop in Verbindung.😅 Allerdings mein wirkliches Interesse zu kpop fing dann in meiner Jugend an (späte 90er bis frühe 2000er), vorallem durch die Gruppe H.O.T. Ich mochte sie wirklich sehr gerne!🥰

Momentan gehören zu meinen Lieblings Gruppen unter anderem SHINee, Super Junior, Seventeen, E’last, Infinite, Big Bang, BTS, N.Flying, Got7, VIXX, OnlyOneOf, XEED, SF9, Monsta X, iKON, EXO, Stray Kids, Astro, NCT, Girls Generation, Dreamcatcher, Oneus, Ateez, BTOB, Xdinary Heroes, Pentagon, The Rose, Winner und weitere..

Allerdings sind meine Favoriten SHINee, dicht gefolgt von Super Junior!🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Also erste frage: Ich höre Kpop seit Juli 2022 🤗 ich liebe es soo sehr!

Zweite Frage : Ich habe Kpop durch eine Freundin von meiner Freundin kennen gelernt. Wir waren im Zug und hatten keinen Platz. Dann sind wir bisschen herum gelaufen im Zug und da saß dann die Freundin von meiner Freundin und wir haben uns zu ihr gesetzt. Dann zeigte sie meiner Freundin ein Bild von Jimin. Als ich zu Hause war wollte ich unbedingt wissen wer das war. Ich habe mir Yet to come angesehen und ich muss ehrlich sagen als ich es zum ersten Mal gesehen habe, hat es mir nicht so gut gefallen. Aber jetzt liebe ich es. Ich hab dann bts gestannt. Ich hatte dann nach yet to come Fake live entdeckt und ich hab es geliebt von Anfang an. Dann hab ich irgendwann auch mehr Songs von BTS entdeckt und möchte dann auch Yet to come sooo doll. Nach und nach habe ich dann mehr Kpop Groups entdeckt und stanne jetzt vier Groups :)

Dritte Frage : Die groups die ich am liebsten höre sind : BTS, Stray Kids, TxT und Blackpink 🤗 ( diese groups stanne ich auch) aber ich jöre auch noch andere Groups wie Xikers oder Mamamoo:)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Ich mag die Musik so sehr. Auch wenn ich nicht alle Lyrics verstehe, liebe ich die Songs einfach und ich fühle mich wohl.

Ich habe schon im Jahr 2020 von BTS gehört, durch "Dynamite". Der Song lief oft im Radio und im Thalia war BTS Merch. Leider habe ich mich über BTS lustig gemacht. Ich mochte BTS einfach nicht. Den Grund weiß ich nicht mehr genau...Ich bereue es auf jeden Fall sehr :(.

Dann im April letzten Jahres habe ich durch Zufall eine FanFiction von BTS gelesen. Ich kannte die Member nicht, aber mir gefiel die Story. Also dachte ich mir, dass ich nur die Namen der Member lerne. Es blieb nicht bei den Namen 😅. Durch einen Link in der FanFiction schaute ich mir das Comeback-Stage Video von "Boy with Luv" an und ich war echt begeistert. Ich liebe den Song so sehr, es hat mich zum A.R.M.Y. gemacht ! Der Mix aus Tanzen und Singen war eine Art Faszination und ich habe dann sehr viel über BTS recherchiert. Also Namen gelernt, Gesichter gemerkt, Steckbriefe gelesen und viele Videos angeschaut. Taehyung ist mir sofort ins Auge gefallen. Er hatte diese Aura, welche mir sehr gefallen hat. Außerdem ist er ein sehr hübscher Mann und seine Vocals sind so schön. Dann wurde er mein Bias.

Nach einer Zeit habe ich immer mehr auf Jimin geschaut, bei jedem Video. Im Dezember ist Jimin mein Bias geworden. Aber ich liebe alle Member so sehr, sie bringen mich zum Lachen und bessern meinen Tag. Ich bin glücklich, wenn BTS glücklich sind.

Meine Ult-Group ist BTS. Aber ich höre noch BlackPink, TXT, IVE, Lightsum, Kep1er und NewJeans. Stannen tu ich nur BTS.

Außerdem habe ich als kleines Kind das MV von f(x)'s "Rum Pum Pum Pum" geschaut und ich mochte schon immer diese Musik-Richtung.

💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Ich mag K-Pop, weil ich Koreanisch eben sehr schön finde, weil ich es einfach liebe dass die Groups zu jedem ihrer Songs mega coole Performances haben, außerdem weil ich es super finde dass man eben zu jeder Group eine Fandom hat & einem so auch eine Familie geschenkt wird.

BTS und BlackPink kenne ich beide seit etwa 3Jahren. BTS habe ich durch eine Mitschülerin kennengelernt & bei BlackPink weiß ich es nicht mehr so genau. Ein richtiger K-Pop Stan bin ich aber erst seit einem halben Jahr. Die oben genannte Mitschülerin & ich sind inzwischen auch echt enge Freundinnen geworden - Eben durch K-Pop.

Durch die Fandoms lernt man eben auch mega viele nette Menschen kennen und dadurch können auch sehr gute Freundschaften entstehen.

Meine beste Freundin habe ich auch vor fast genau 5Monaten durch BTS & StrayKids kennengelernt, und sie ist zwar "nur" eine Internetfreundin, aber sie bedeutet mir die Welt & mehr, und wäre ich kein Army & Stay gewesen, hätte ich sie möglicherweise nie kennengelernt ...