alle punkte die von den drei koordinatenebenen den abstand drei haben?

2 Antworten

Wenn man da mal draufguckt, ist es (3|3|3), der von allen Koordinatenebenen ganz gewiss der Abstand 3 hat. Aber das gilt auch für sämtliche Kombinationen mit Komponenten von -3, begonnen mit (3|-3|3), (3|-3|-3) usw.
Du wirst also in jedem Raumquadranten einen finden. Und es gibt 8 von ihnen.

Merkwürdigerweise sagt man da ja auch Quadrant, obwohl es acht sind - anders als in der Ebene. ("Oktant" ist für einen Körper reserviert.)

Wenn Du die Ebenen aufspannst, ist das klar zu sehen. Du hast die Ebenen xy, yz, zx. Punkte, die irgendwo eine Null haben, liegen in einer dieser Ebenen. Damit Sie exakt gleich weit weg sind, müssen ihre Werte in jeder Richtung gleich sein. Da kommen dann nur acht Punkte infrage. Welche hast Du denn?

Muss der Umkreis alle drei Punkte eines dreiecks berühren?

...zur Frage

Wie bestimme ich alle Punkte, die einen gewissen Abstand d zu einer Ebene haben?

Hallo, Ich verstehe absolut nicht, Wie ich das machen soll. Könntet ihr mir das aber wenn dann bitte ohne Hesse erklären, da ich diese nicht in meiner Klausur verwenden darf. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie berechnet man Punkte auf einer Geraden, die zur x1-Achse einen Abstand haben? ?

Details auf dem Bild PS: Die a) habe ich schon gelöst

...zur Frage

Mathe 3D Geometrie?

Hallo, ich verstehe eine aufgabe nicht und zwar lautet die: zeichnen sie alle punkte im inneren des quaders mit der x1 koordinate -1 und der x2 koordinate -0,5. ich verstehe nicht was mit "im inneren des Quaders " gemeint ist

...zur Frage

Mathematik Geometrie kann jemand helfen?

Hallo Ihr Lieben und zwar wollte ich meinen Sohn bei den Mathe aufgaben helfen leider blicke ich da garnicht durch... Könnt ihr mir da bitte helfen also es wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte wie es aussehen soll.. Und zwar zur aufgabe.. In ein Koordinatensystem soll folgendes gemacht werden A) markiere die punkte P (1/1,5) und Q (4/0,5) und zeichne durch P und Q die Gerade ( das konnte ich ihn helfen)

Den Rest verstehe ich irgendwie nicht wie das gemeint ist??

B) zeichne in den Punkten P und Q jeweils die senkrechte zu PQ.

C) markiere auf jeder senkrechten einen Punkt im Abstand von 1.5 cm zu PQ.

Wenn mir jmd. helfen kann wäre es Nett will und bitte nicht direkt beleidigen oder sonst was...

Danke im Voraus

...zur Frage

Paarweise verschiedener Abstand?

'Im Raum sind 6 Punkte gegeben, die paarweise verschieden Entfernungen voneinander haben'

was bedeutet das paarweise verschiedene Entferungen in diesem Kontext?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?