Alle Leute aus meiner Klasse+ Lehrer denken dass ich schwänze

18 Antworten

Bitte ungefragt ! ein Attest für Deine Fehlzeiten vorlegen.Damit nimmst Du weiteren Gerüchten den Wind aus den Segeln.Bevor Du das Attest Deinem Klassenlehrer gibst könntest Du es deinem Klassensprecher auch zeigen,mit der Bitte,die Entschuldigungen für Deine Erkrankungen nicht zu kommentieren.Du kannst nichts dafür krank zu werden,die anderen sollen mal glücklich sein,gesund zu sein und zu bleiben.Könnte helfen.Dumm wäre es,wegen Grippe krank zu sein,aber auf einem Festival gesehen zu werden.Hier musst Du darauf achten,wie im Arbeitsleben auch,bei Krankheit und Fernbleiben von der Schule,nur das zu tun,was der Gesundung förderlich ist.Um bei Grippe zu bleiben,ein Spaziergang,Aufenthalt im Freien kann förderlich sein.Der Besuch einer Discothek oder Kirmes sicherlich nicht.Liebe Grüße.

So ein Zettel von der Mutti ist doch sehr auffällig !

Eine Bescheinigung vom Arzt dagegen eher glaubhaft.

Wenn du bis 23 Uhr Party machen kannst dann sollte auch die Schule möglich sein !

Und mal so am Rande : später auf Arbeit sagen die Kollegen dir dann noch viel deutlicher was sie davon halten !

die dürfen dann deine Arbeit mit machen

hey...

wenn deine Mitschüler dich nicht sehr mögen,bzw.du Probleme mit ihnen hast,hast du dir schon mal überlegt,ob du vll.einfach unbewusst Angst hast in die schule zu gehen?Wenn das der Fall ist,wäre es nämlich möglich,dass dadurch tatsächlich Bauchschmerzen,Übelkeit,Schwindel oder Kopfschmerzen auftreten.Vor allem,weil du ja meintest du wärst ziemlich sensibel.Vll.hilft mal ein Gespräch mit deinen Mitschülern oder mit deinem Vertrauenslehrer oder du erzählst deiner Mutter mal was davon...muss natürlich nich sein,is nur so ne Überlegung..vll.bist du auch einfach anfällig für Krankheiten..ich kenn dich ja nicht..xD

Was möchtest Du wissen?