Alle Jahre wieder - und wieder mal bin ich so extrem spät dran mit Weihnachtsgeschenken?

3 Antworten

Das Problem habe ich nicht, da wir Geschenke total abgeschafft haben und wir sind alle total glücklich darüber.

Zusammen feiern und gut ist.


KatnissEv80 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 13:29

Das ist natürlich auch gut, wenn sich jeder dran halten würde

Prinzessle  27.06.2025, 13:57
@KatnissEv80

Das ist optimal und begrüssen auch Besucher unter dem Jahr, die hier übernachten und wir im Wechsel bei ihnen.

Alle sind erleichtert. Mal sind wir bei ihnen eingeladen, mal sind sie bei uns zu Gast. Es gleicht sich aus. ist doch gut.

Einzig Naturalien, so wie wir halt auch als Gastgeber Eier, Gurken, Zucchetti mitgeben, einfach weil wir zu viel davon haben. Es aber geschätzt wird.

Die werden geschätzt und sind im Nu verzehrt...grad so bekomme ich Rhabarber wenn Saison ist, Zwetschgen, Nüsse, Quitten. Da sage ich auch nicht nein, sondern bin dankbar dafür.

Ach ja und wer gestrickte Socken mag, dem mache ich ein Paar.. aber nur so...wenn ich sehe, die Person trägt sie gerne und ich stricke gerne, dann passt das , grad so, wie wenn ich ein technisches Problem habe und mir jemand kurz schaut.

So muss das sein.

Ich bin froh, wenn ich bis Mitte Dezember überhaupt eine gute Idee hab. Das besorgen und gestalten ist dann ein leichtes.

Übrigens auch in die andere Richtung. Und wünsche mir eigentlich nichts. Mein Gegenüber hat aber oft die Erwartungshaltung, dass ich mir was wünsche, damit es geschenkt werden kann.

Geburtstage sind genauso.

Mir geht dieses ganze Geschenke völlig auf die nerven. Ich erwarte nicht, dass man mir was schenkt und bin daher auch nicht enttäuscht. Ich wünsche mir dass umgekehrt auch niemand enttäuscht ist, wenn von mir nicht das kommt, was erwartet wird. Geschenke sollten einfach nichts mit Zwang zu tun haben.

Du musst sie einfach auf Vorrat für die nächsten 5 Jahre kaufen, dann hast du einen Puffer, wenn es mal wieder so knapp wird und stehst im Notfall nicht mit leeren Händen da 👌