Alle ignorieren mich. Was kann ich tun?
Hallo,
Ich (w) besuche inzwischen die 13. Klasse eines Gymnasiums.
Viele Freunde habe ich zwar nicht, aber dafür eine handvoll gute Freunde.
Meine Mitschüler behandelt mich wie Luft... Wenn ich im Schulflur stehe eine andere Person neben mir steht, wird sie begrüßt aber ich werde ignoriert.
Mal saß ich neben einem anderen Mädchen im Chemie LK und dann kam eine Person auf uns zu. Sie sah mich aber hat ausschließlich mit dem Mädchen gesprochen, dass neben mir saß. Sie hat sogar dauernd ihren Namen gesagt. Sie hat ein ziemlich allgemeines Thema besprochen (über Lehrer) sodass eig normalerweise jeder mitreden konnte...
Nun kam ein anderes Mädchen vorbei und sie meinte dann "hi x, komm mal zu uns" sie hat das andere Mädchen ins Gespräch integriert und ich wurde wieder ignoriert.
Ich verlange nicht Freundschaft, ich will nur Würde und Respekt.
Wie verdiene ich es mir?
Danke
7 Antworten
Geh zu Ihnen und sag hi probiere ins reden zukommen frag nach den handynummerm schreib sie aber nicht Heldentat an und frag sätet ob ihr euch treffen wollt
Wenn du etwas erreichen möchtest ( mit deinen Mitschülern mitreden ) , dann muss du es auf eigener Faust machen , und nicht erwarten , dass man zu dir kommt :)
LG
Würde und Respekt verdienst du automatisch, weil du ein Mensch bist. Kannst du dir selbst ausreichend Würde und Respekt geben? Oder erwartest du Dinge von anderen, die du selbst nicht zu geben bereit bist? Übersiehst du dich am Ende selbst?
Keine erfreuliche Situation, aber allgemeine Ratschläge helfen da nicht, denn es muß "irgend etwas" geben, was diese Situation halbwegs erklärt
Etwas, was Dich von den anderen Schülern unterscheidet - "Geschichte", Kleidung, Habitus oder oder
Daß Dich mal jemand wie Luft behandelt, ist leider in dem Alter normal - wenn es aber "alle" tun, gibt es einen gewichtigen Grund - entweder bei Dir oder den anderen
Hallo ChloeBloom,
ich selbst hatte mit dem Thema mehr als 3 Jahre zu kämpfen und glaube, die richtige Methode gefunden zu haben. Erstmal wollen deine Mitschüler nur, dass du dich ärgerst. Umso mehr du dieses blöde Verhalten ignorierst, umso eher lassen sie dich in Ruhe. Manchmal hilft es auch, unauffällig das Gespräch zu einer Person zu suchen, die dich zwar ebenfalls ignoriert, aber dennoch einen vernünftigen Eindruck macht. Wenn gar nichts mehr hilft wäre es gut, zu einem Vertrauenslehrer (oder so) zu gehen. Das ist kein "Petzten" sonder einfach nur sagen, dass es dir nicht gefällt, und du anders behandelt werden möchtest. Ich hoffe, ich konnte dir helfen XD!
LG Dein JoshGerman