Alle haben etwas gegen mich?

7 Antworten

Das ist es: Du bist wahrscheinlich zu zurückhaltend, niemals aggressiv und sowie man heutzutage aus dem Rahmen fällt (sei es, man ist zu dick, zu dünn, zu groß) ist es leider leider Mode geworden, auf dem jenigen rumzuhacken!

Die haben Dich wahrscheinlich schon vor langer Zeit als das ideale Mobbingopfer herausgepickt und wenn so was erst mal einreißt, dann machen alle mit. Wie die Id...ten, ohne nachzudenken.

Es ist sehr schwierig aus dieser Rolle rauszukommen.

Mein Sohn hat da auch einige Jahre gelitten. Man soll es vielleicht nicht glauben, er wurde gemobbt, weil er blonde Naturlocken hat und ein sehr guter Schüler war. Schwul, Streber und was weiß ich noch alles - es ist nicht zu verstehen.

Er hat gelernt, einfach nicht darauf zu reagieren und hat sein eigenes Ding durchgezogen. Er ist halt in die Schule und hatte da auch durchaus 2 richtige Freunde, mehr aber auch nicht. Nach einer Weile haben sie es gelassen, weil sie gemerkt haben, es juckt ihn nicht.

Schulwechsel wäre wohl nicht drin, oder?

lg Lilo

verreisterNutzer  19.12.2019, 11:18

Egal wo ich hinkomme irgendwann werde ich wieder ausgestoßen. Ich glaube das passiert alle unbewusst. Das ist so ne Sache das man nicht verstehet. Es gibt immer jemand der ausgrenzt wird

Dann hör auf denen gegenüber spandabel zu sein, hör nicht mehr auf ihre Beleidigungen und such dir Freunde, die einen tollen Menschen wie dich wirklich verdient haben.

Im ernst... ich kenne das auch, dass man in einer Gruppe quasi 'abgemeldet' ist. Was man da machen kann ist, nach meiner Erfahrung, versuchen mit dieser Gruppe abzuschließen. Also weiterhin 'normal' nett sein, sodass man im Notfall zusammen im Rahmen eines gemeinsamen Projektes oder so arbeiten kann, aber eben nicht viel mehr und es auch nicht zwanghaft versuchen.

Auch wenn Du finanziell gut ausgestattet bist, halte Dich zurück. Es ist besser, wenn Du Dich beteiligst, statt alles zu bezahlen. Hier gilt: weniger ist mehr.

Beliebtheit kannst Du Dir nicht kaufen.

Giwalato

Ja, Kinder können grausam sein.

Ich wurde in der Schule auch gemobbt, von der 1. bis zur 8. Klasse, erst, weil ich nur Einser hatte in allen Fächern (Streberin!!!), dann, weil ich ab 9 Jahren schwere Akne hatte und bereits weibliche Formen entwickelte, die deutlich sichtbar waren.

Käseköpfin und Atomt*tti waren noch die freundlichsten Worte.

Dann, pünktlich zu meinem 16. Geburtstag, heilte die Akne binnen drei Monaten ab und im Sommer davor hatte ich mit Hilfe meiner Eltern die Schule gewechselt. Mein Notenschnitt, der mittlerweile bei 3,5 lag, weil ich mich kaum traute, mich zu melden, stieg wieder auf 1,2 und alle wollten meine "Freundinnen" sein. Aber nun wollte ich nicht mehr.

Was kann ich Dir raten? Ertrage es und versuche, Dich abzugrenzen, damit Du Du selber bist und nicht jemand oder etwas, das die "anderen" gerne haben wollen.

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Und: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Alles Gute! Bleib stark!

verreisterNutzer  19.12.2019, 10:17

aber was ist mit der Menschheit los? Alle stellen sich zu den coolen auch die uncoolen. Außer ich. Und deine Freunde fangen aufeinmal an dich zu mobben weil der coole Typ aus der klasse dich auch Mobbt. Ich verstehe diese Logik nicht!

Wapiti201264  19.12.2019, 10:19
@verreisterNutzer

Dazu musst Du wissen, dass ca. 95% der Menschen einfach dumm sind. Sie handeln, ohne vorher darüber nachzudenken, was und warum.

Such Dir halt die Intelligenten raus, das sind eh nur wenige.

DontTouchMyTea  01.01.2020, 05:46

Ich versteh das nicht wieso die anderen dich wegen weibliche formen gemobbt haben, bei uns hatte jede Make-up Tussi riesige T*tten und 5kg schminke im Gesicht, die waren beliebt, und davon gab's welche von der 7. Klasse Aufwärts, man wurde gemobbt wenn man "normal" aussah, kei Modelgesicht, keine schminke, kein Modelkörper..

DontTouchMyTea  05.01.2020, 22:48
@Wapiti201264

In der dritten?! Also ich war in einer Klasse wo jeder noch Kind war, es gab nichtmal richtige Beleidigungen oder Wörter wie "f*cken", ich hab damals viel mitbekommen, aber nie, dass jemand so ein Wort gesagt hat, bin dementsprechend "unerfahren" in die 5. Klasse gekommen und habe lauter fremde schlimme Wörter zu hören bekommen 😅

Egal was ich mache es ist falsch, aber wenn jemand anders das gleich macht ist es inordnung

Glaube ich dir, in deiner Rolle kannst du halt machen was du willst, du hast dir den Ruf als Mobbingopfer erarbeitet indem du dich schikanieren lässt und der wird bleiben solange du nicht etwas gravierendes vollbringst.

KokosH2o  19.12.2019, 10:05

Mobbing wurde ich das nicht bezeichnen nur weil jemand zu dir Fettsack sagt oder dich fallen lässt ziemlich

nathan231  19.12.2019, 10:07
@KokosH2o

Ne ne, aber diese Verhalten, dass er machen kann was er will, während andere das gleiche tun, aber stattdessen damit in ihrem Umfeld erfolgreich sind, ist das altbekannte Mobbingszenario.

Er wird gehasst, egal was er unternimmt.

BeviBaby  19.12.2019, 10:07
@KokosH2o

wiederholtes und regelmäßiges seelisches Schikanieren? Doch... das ist mit Fettsack und dauerhaftem Ignorieren erfüllt

KokosH2o  19.12.2019, 10:10
@nathan231

Ich würde es so erklären das man es noch soweit ignorieren kann und sich andere Leute suchen kann mit die man abhängt

BeviBaby  19.12.2019, 10:10
@KokosH2o

Jemanden bewusst mit Kommentaren über deren verletzende Wirkung man sich bewusst ist per se und vor anderen herabwürdigen... wie würdest du das bezeichnen?

nathan231  19.12.2019, 10:11
@KokosH2o

Als Außenseiter dann Außenseiter als Freunde zu suchen klappt halt nur bedingt.

KokosH2o  19.12.2019, 10:16
@nathan231

Das stimmt vllt sollte man aber allen Mut zusammen nehmen und es unbedingt versuchen

Ich meine ist das nicht in der Schule weitaus normal das sowas passiert? Ich denke es kommt öfters vor als man denkt

nathan231  19.12.2019, 10:20
@KokosH2o

Das passiert überall, in der Schule kommt das aber wohl am häufigsten vor weil junge Leute oft noch nicht über die richtigen Werte verfügen und einigen auch zudem halt auch bewusst ist, dass sie sich so ein Verhalten in der Schule noch erlauben können.

Die Schulzeit wird so oder so nicht angenehm werden sobald man erst mal in diese Rolle geschlüpft ist.

KokosH2o  19.12.2019, 10:21
@nathan231
Die Schulzeit wird so oder so nicht angenehm werden sobald man erst mal in diese Rolle geschlüpft ist.

Richtig so sehe ich das auch

verreisterNutzer  19.12.2019, 10:11

In meinen anderen Bekannten bin ich nicht der dicke und laut meines Arztes und meines BMI bin ich Normalgewichtig!