Alle Gefühle gebe ich nur meiner liebe?

3 Antworten

Du solltest dein Verhalten nicht so stark verurteilen. Man kann es nicht jedem immer recht machen. Es ist gut, dass du ein netter und mitfühlender Mensch bist, aber zuviel davon und man gilt als people pleaser. Das hat dann nichts mehr mit Ehrlichkeit zu tun. Lass deinen Emotionen freien Lauf. Solange niemand zu Schaden kommt, braucht man sich auch nicht schuldig zu fühlen. Außerdem liegt es in der Hand der anderen, ob sie sich durch deine Handlungen/Bemerkungen verletzen lassen oder nicht. Falls ja, ist es ihr Problem.

...und worauf führst du das zurück, dass deine Fähigkeit einfühlsam zu sein etwas gesunken ist?

Meinst du es hat was mit Corona zu tun? Man soll ja sowieso zuhause bleiben...da ist es vielleicht ja auch normal, dass deine Liebe mehr in deine Beziehung fliesst als woanders hin. Ist ja vielleicht auch nicht das Schlechteste...

Versuche dich auf beides zu Konzentrieren