Alle 2 Wochen krank? Was ist nur los?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal zum Arzt gehen. Es kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist dein Immunsystem angeschlagen und du bekommst leichter eine Krankheit.

Vielleicht hast du auch nur einen verschleppten Infekt, der nie richtig behandelt wird und dementsprechend nicht wirklich verschwindet.

Also ab zum Arzt.

haaalllooo
Beitragsersteller

Arzt.....darauf hätte ich auch kommen sollen ;-)

Danke!

a) liegt das gerade an der Jahreszeit. Es sind total viele Leute dauerkrank b) kann das manchmal einfach auch am Alter liegen, dass man sich ein wenig schlapp fühlt. Gerade mit 14...

haaalllooo
Beitragsersteller

Wie gesagt, ist seit den Sommerferien so....

Also ich denke nicht, dass es an der Jahreszeit liegt, wobei das aber den "Effekt" verstärken kann.

das ist bei mir genauso ich habe mal die Ärztin drauf angesprochen und sie meinte das ist vollkommen normal ich habe kurz danach mir noch eine andere Meinung geholt von einem etwas entfernteren Arzt dieser meinte das sind normale Abstände habe mir trotzdem ein Termin machen lassen zum Körper check ich als nichtArzt schätze mal das mein immunSystem nichts taugt du solltest am besten auch mal nachfragen und dir dann mehrere Meinungen holen, es kann aber auch daran liegen das du deine alte Erkältung nicht richtig auskuriert hast und dann wieder halt irgendwas machst was des wieder verschlimmert einfach mal eine 3 wöchige ruhepause machen und schauen was passiert

Bin selbst 14 und habe das auch, hast du denn noch was anderes außer "schlapp fühlen" ? Weil ich habe auch noch immer Husten oder Fieber, deswegen muss ich heute zur Lungenärztin und wenn du was anderes hast geh einfach mal zum Arzt. Kann aber auch sein das du ein schwaches kreislaufsystem hast, dann gibts da Medikamente gegen

schreibe genau auf was du isst und was du trinkst, und achte, wie du dich mit dem gegessenen fühlst es gibt lebensmittel die kühlen und es gibt welche die wärmen, der körper braucht seine grundwärme und wenn du zuviel kühlende lebensmittel isst, hat dein körper sehr viel zu tun und kann sich dann nicht so gut gegen infekte und bakterien und so schützen.

trinke mal heisses wasser mit ein wenig ingwerpulver drin, ingwer wärmt und ist gut für das immunsystem

unter Feng Shui findest du ein Buch über die Elemente der Ernährung, vieleicht hilft dir das weiter

ansonsten ist es auch so, daß dein körper dir durch seine krankheit etwas mitteilen möchte, in Sachen deines lebenswandels