All-In-One-Pc oder normaler Computer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Computer 100%
All-In-One-Pc 0%

8 Antworten

Ist einfach.

AIO ist alles hinterm Monitor untergebracht und (so gut wie) nicht aufrüstbar und beinhaltet zumeist mobile Notebook-Komponenten

PC kannst du jederzeit alles austauschen

Computer

AiO-Pcs sind eher für Office und Workshop Anwendungen geeignet..

es gibt zwar leistungsstarke AiOs aber für denselben Preis kann man sich auch normal Desktop PC mit extra grossen Monitor oder doppelten Monitor holen..

DIe Hardware vom Aios sind gleich wie Notebook-Hardware..nur halt woanders verstaut..

Blice2
Fragesteller

Ich wollte eigentlich so oder so einen Monitor von 60cm diagonale nehmen. Trotzdem ein Computer nehmen?

iEdik  06.11.2021, 20:12
@Blice2

jap..vorallem ein richtiger Desktop PC lässt dich bequem erweitern sowie Teile austauschen bei defekt..oder WaKü einbauen.

Computer

Ein All-In-On Pc ist in zwei Situationen Sinnvoll, wenn man zu wenig Platz hat und wenn der PC öfters an einen anderen Platz gestellt werden soll. In allen anderen Fällen hat man durch einen normalen PC mehr Vorteile.

Computer

Hallo,

so einen All-In-One-PC kann man für Office und zum Surfen verwenden. Ganz anspruchslose Spielen würden auch noch gehen. Bei allem anderen kommt wohl die Hardware (Leistung und Kühlung) nicht mehr mit.
Für dich ist also ein normaler Desktop PC wohl die beste Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Computer

Hallo,

In den AIOs ist es immer so eng, Ich würde mir an deiner Stelle einen Midi Tower holen wo platz für erweiterungen drin ist

CSL-Computer | PC - CSL Speed 4615 (Core i5)

Lenovo ThinkCentre TFT 27 AIO PC (420€

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)