Alkoholsyndrom?
Hallo ich habe eine Frage ich habe alkoholsyndrom und werde immer schlecht behandelt von anderen Leuten z.b meiner Ex ich habe ihr das erzählt dass ich das habe weil ich wollte halt ehrlich sein und sie hat Schluss gemacht sie hat gesagt dass ich behindert und dass sie mit so einem nichts zu tun haben möchte bin mir sieht man halt das nicht an habe nur leseprobleme und kann manche Sachen nicht weil meine Ex war auf einer normalen Schule und für mich ist es schwierig eine Beziehung zu finden weil ich diese Krankheit habe habe einfach Angst dass mich die wieder schlecht behandeln bin noch bisschen schüchtern oder wenn ich bei der Kasse bin im Laden weil dann bin ich manchmal unsicher oder trau mich manche Sachen nicht zu sagen und dann gucken mich die Leute komisch an weil ich sie halt ganz normal aus wie ob ich alles kann
Was ist ein Alkoholsyndrom?
Eine Krankheit
Meinst Du das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fetale_Alkoholspektrumst%C3%B6rung ?
Ja
Kannst Du diese näher beschreiben? Ich war ne zeitlang in einer Anghorigengruppe, da fiel dieser Begriff nie, nur der Begriff Alkoholismus.
Was genau möchtest Du wissen, was ist deine Frage?
Wieso wird man schlecht behandelt wenn man sowas hat man sieht es mir halt nicht an und oft werde ich übersehen und wieso möchte keine Frau so einen mit so einer Krankheit
Wie lange warst Du mit deiner Exfreundin zu sammen? Du schreibst, sie hat Schluss gemacht, als Du vom Alkoholsyndrom erzählt hast.
Paar Monate war ich mit ihr zusammen und wo ich ihr das erzählt habe hat sie mich auch noch schlecht behandelt über mich gelacht und ihren Freundinnen erzählt
Wie alt bist Du?
18
2 Antworten
Ich weiß nicht ob du irgendwelche Therapieangebote nutzt, gut wäre Ergotherapie, das fördert Konzentrations- und KoordinationsFähigkeiten. Wichtig ist dass du mit jemanden darüber sprechen kannst, was dir so im Alltag begegnet. Also psychologische Gespräche.
Du bist damit nicht allein. Viele kämpfen mit den Folgen von FASD, und es ist wichtig, dass darüber gesprochen wird. Ich wünsch dir Kraft und Menschen, die dich verstehen.
Danke für Deine Info. Das tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen machst, dass Menschen Dich so behandeln.
Es gibt ja Erkrankungen, die ähnliche Symptome zeigen.
Für Dich selbst wäre es gut, Deine Selbstsicherheit zu stärken. Mach Dir klar, was Du alles kannst.
Jemand der Dir blöd kommt kannst Du entweder ignorieren und Dir Deinen Teil denken, oder einfach mal sagen, dass dieser bestimmt nicht mit Dir tauschen will. Schließlich brauchst Du niemanden, der Dir sagt, was Du nicht gut kannst, denn das weißt Du ja schon.