Alkoholkonsum Morgens damit man die Arbeit bewältigt ,ist es normal ,bzw was könnte ich ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "Pegeltrinken", damit einem alles leichter von der Hand geht, ist ein Anzeichen einer Abhängigkeit vom Alkohol.

Denke dran, dass man sogar nur 1 Schluck riecht, das heißt, dass sehr wohl wahrgenommen wird, dass Du Alkohol getrunken hast.

Du könntest einen stationären Entzug machen, oder einen ambulanten Entzug, dann rede mit dem Hausarzt, dass Du ein Ersatzmedikament bekommst, gegen die Entzugserscheinungen.

Warte nicht zu lange, alles Gute für Dich. Du musst es wollen und den Anfang mache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DianaValesko  28.08.2021, 17:48

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ist auf keinen Fall normal. Es könnte sonst was passieren, da die Sinne nicht vollständig da sind. Vorallem gibt es Ärger und die Sucht dahinter ist auch ziemlich hoch angelegt das man davon nicht mehr weg kommt. Es gibt andere Methoden, aber mit Sicherheit kein Alkohol. Hör auf zu trinken. Wenn der Job scheiße ist, dann such dir was anderes oder so.

Alkohol am Morgen ist nie normal und ein Zeichen für ein Alkoholproblem.

Entweder selbst davon loskommen oder professionelle Hilfe suchen.

Arbeit bewältigt man übrigens ohne Alkohol besser, es sei denn man ist Somelier für Weine.

Das ist nicht normal, das ist Alkoholismus. Außerdem gibt es riesengroßen Ärger, sobald das herauskommt, mal ganz von eventuellen Unfällen abgesehen.

Nein, das ist NICHT normal, sondern ein eindeutiges Anzeichen für ein massives Alkoholproblem.

Suche dir Hilfe.

Ich WEISS wovon ich schreibe...