Warum hat man Bierschiss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mehrere Gruende haben.

Viele Maegen vertragen keine Weissbierhefe, oder werden durch zuviel kaltes gereizt. Der damit verbundene hoerere Zigarettenkonsum, oder Uebersaeuerung des Magens.Schuld kann auch z.B. der spaete uebermaessige Kebab-Heisshunger sein, etc.

Hab mal gehört, dass Alkohol dem Körper Mineralien/Vitamine entzieht. Vielleicht hängt das auch ein wenig damit zusammen. Versuch mal vor dem zu Bett gehen ein Vitaminpräparat zu nehmen. Dann bekommt man als gute Nebenwirkung auch eher weniger nen Kater.

Weil Alkohol ein Gift ist, und der Darm das loswerden möchte. Deshalb heisst es ja auch Genussgift. Trink einfach weniger, oder iss viel Kohlehydrate vor der Sauferei (hilft bei mir).

Hey ich würde komplett die Finger vom Alk lassen, hatte vor kurzem eine Entgiftung gemacht nun geht es mir wieder super, eines sollte man sich immer hinter die Ohren schreiben, Alk ist und bleibt ein Zellgift, er zerstört alles Leber Magen Niere etc. Und auch die Umgebung Beziehungen Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bestfriends342  29.05.2023, 21:04

wie kann man von so einen ekelhaft schmeckenden zeug abhängig werden? hab gestern aus dummheit 0,6 liter wodka getrunken und musste schon nach 4 stunden des trinkens heftig abkotzen zudem schmeckt und riecht der alk so wiederlich, wie kann man sich das jeden tag geben

Cryfox  08.01.2024, 22:12
@bestfriends342

Erstens weil es nicht nur Wodka gibt und zweitens weil Alkohol ein großes Suchtpotenzial hat

Gute Frage. Ich habe nach dem saufen nie Durchfall, außer wenn ich Bier trinke... Letztens haben sogar schon 2 gereicht XD